Intensivpflegedienste in Neetzka
Generell versteht man unter Intensivpflege die Pflege von Pflegebedürftigen, die lebensgefährlich krank sind. Ihrem erhöhten Versorgungsbedarf wird man in der privaten Wohnumgebung, bzw. in unspezialisierten Pflegeeinrichtungen (Seniorenheime, Betreutes Wohnen) in der Regel nicht gerecht. Für Personen welche nicht über eine Pflegestufe verfügen, aber angesichts einer ernsthaften Erkrankung darauf angewiesen sind, besteht ein Recht auf Intensivpflege.
Profitieren Sie von der Vielseitigkeit der schönen Stadt Neetzka
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, schönen historischen Bauten und guten Einkaufsmöglichkeiten bietet Neetzka im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern den hier lebenden 247 Einwohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 13,37 km² an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Angesichts der breiten kulturellen Vielfalt, findet sich im entzückenden Neetzka das passende Angebot an Freizeitmöglichkeiten, für jeden Geschmack. Viele abwechslungsreiche Möglichkeiten an Gaststätten werden in Neetzka angeboten. Hierbei ist das Lokal "Straussenfarm" eines der angesehensten. Auf der allgemeinen Website www.neetzka.de befinden sich weitergehende genaue Informationen zur Gegend und ihren Anzeigen.
Die Lösung für Rentner mit lebensbedrohlichen Erkrankungen eine Intensivpflege
Auf Grund des attraktiven Klimas, gibt es schwerlich einen besseren Ort als die Ortschaft Neetzka um das Alter zu verleben. Intensivpflege hat die Aufgabe, eine stetige Beobachtung des Kreislaufs und der Atmung zu bewerkstelligen, sollte dies bei Rentnern, angesichts einer lebensbedrohlichen Krankheit, nötig sein. Für Pflegebedürftige welche durch ambulante Beatmungspflege betreut werden, steht ganztägig eine geprüfte Pflegekraft bereit. Die Pflegekräfte lösen sich in 8 bzw. 12h-Schichten ab, sodass sich insgesamt zwischen 4 bis 6 qualifizierte Betreuer um einen Beatmungspflegepatienten kümmern. Rückzugspflege wird initiiert, nachdem Intensivpflegepatienten nicht länger auf Intensivpflege angewiesen sind. Beim sogenannten "Weaning", oder der Entwöhnung, wird Schritt für Schritt darauf verzichtet, die Patienten ganztägig zu versorgen.
Die Pflegehilfe unterstützt Sie bei der Suche nach einer guten Intensivpflegelösung
Um pflegebedürftige Rentner, welche an lebensgefährlichen Gesundheitsproblemen leiden, entsprechend zu versorgen, gibt es im Raum Neetzka insgesamt ein Einrichtungen für Intensivpflege. Ambulante Intensivpflege wird allgemein von privatrechtlichen regionalen Dienstleistern erbracht, die oft im Voraus für Sie die Verhandlungen mit den Kostenträgern, sprich Kranken- und Pflegeversicherung, übernehmen. Sie erhalten bei der Pflegehilfe eine kostenlose Konsultation. Unsere qualifizierten beratenden Mitarbeiter klären Sie unter der Nummer 06131/49 32 042 auf, was es bei der Wahl einer Intensivpflegeeinrichtung, oder ambulanten Intensivpflege zu berücksichtigen gilt.