Pflegeheime in Moorrege
Das Wohnen in einem Altenheim hat für Pflegebedürftige den Vorteil, dass sie gemeinschaftlich mit anderen Heimbewohnern wohnen können und selbstverständlich auch den ganzen Tag von fachkundigen Seniorenbetreuern betreut werden. Der Umzug in ein Pflegeheim ist für ältere Leute vor allem dann praktisch, für den Fall dass sich das tägliche Leben nicht mehr eigenständig bewältigen lässt, was prinzipiell auf Pflegebedürftigkeit zurückzuführen ist.
Für pflegebedürftige Personen ganz groß - Das idyllische Moorrege
Für die eigene Freizeitgestaltung bietet die City von Moorrege ihren 4.082 Einwohnern auf insgesamt 10,76 km² Stadtgebiet sinnvolle und angenehme Möglichkeiten auf kulturellem Gebiet an. Auch für gelegentliche Einkaufsbummel sind entsprechende Geschäfte vorhanden. Was die Ortschaft Moorrege zu einem so außerordentlichen Ort macht, sind vorrangig der kulturelle Reichtum, verschiedene Sehenswürdigkeiten, eine bemerkenswerte Selektion an Freizeitmöglichkeiten und selbstredend nicht zuletzt, die ausgesprochen netten Einheimischen. In Moorrege befinden sich für Erholungsbedürftige einige Schwimmbäder, wie z. B. dem "Freibad Oberglinde". Um die individuellen Lieblingsmahlzeiten kredenzt zu bekommen, oder auch hin und wieder etwas Neues auszuprobieren, gibt es dank vielzähliger ausgezeichneter Restaurants in Moorrege, durchgehend eine Möglichkeit. Besonders begehrt, dank einer ausgesprochen vielfältigen Karte, ist das Wirtshaus "Tower Restaurant".
Finden Sie ein schönes Zuhause in einem Pflegewohnheim!
Auf der Suche nach dem optimalen Standort für den Herbst des Lebens, sollten die Pflegeangebote in Moorrege unbedingt in Betracht gezogen werden. Für ältere Menschen bieten sich wenig Gelegenheiten, einen Kreis neuer Freunde aufzubauen. Hier bietet ein Altenheim zusätzlich zur regulären Pflege außerordentliche Möglichkeiten. Damit die älteren Menschen nicht vereinsamen, verschaffen Altenheime außer der üblichen Pflege, sowie Rückhalt bei allen Alltagsproblemen Möglichkeiten zum Finden neuer Bekanntschaften. Da nicht jeder alle Kriterien für eine stationäre Versorgung in einem Pflegeheim erfüllt, muss eine Ermittlung der Pflegestufe beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung durch die entsprechende Person oder Verwandte beantragt werden.
Mit der Pflegehilfe optimal beraten
Moorrege bietet Pflegebedürftigen in drei Pflegeheimen ein schönes Zuhause an. Natürlich gibt es im Raum Moorrege aber auch alternative Pflegeangebote wie z.B. Verhinderungspflege oder 24-Stunden-Pflege. Für die Suche nach einem Pflegeheim ist die Frage nach dem Betreiber einer Einrichtung für gewöhnlich unwesentlich, da sowohl öffentliche, etwa Kommunen oder Kreise, freie wie beispielsweise die Arbeiterwohlfahrt, als auch privatgewerbliche Betreiber, etwa ProCurand, qualitativ gleichwertig operieren, sprich beispielsweise alle mit qualifiziertem Pflegepersonal arbeiten und sich den verbindlichen Revisionen durch den MDK unterziehen. Die Antragstellung für die Zuordnung einer Pflegestufe durch den MDK muss durch die pflegebedürftigen Personen selbst oder durch Angehörige vorgenommen werden. Damit die Pflegeversicherung oder Krankenkasse die sehr oft großen Unkosten für ein Pflegeheim trägt, ist mindestens die Pflegestufe 1 Kriterium. Vor allem Menschen mit einer Erkrankung wie Alzheimer müssen sich ganz besonders wohlfühlen können, daher wird dies im Wohnbereich und in den Außenanlagen in vielen Pflegeheimen geboten. Hier können sich alle Senioren ihren liebsten Tätigkeiten widmen und werden dazu vom erfahrenen Personal unterstützt. Unsere kundigen Berater unterstützen Sie bei jeglichen möglichen Angelegenheiten, egal ob bei der Wahl des passenden Altenpflegeheimes oder eines ambulanten Pflegedienstes, bei der Beantragung der Pflegestufe, oder bei Fragestellungen bezüglich der Finanzierung des Wohnplatzes.