Kurzzeitpflege-Anbieter in Moor
Für eine Zeitspanne von nicht länger als vier Wochen pro Jahr, bezahlt die Pflegeversicherung die sogenannte Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege in Moor. Passend sind Kurzzeit- und Verhinderungspflege als Ersatz für Verwandte, 24-h-Pflege oder ambulante Pflegedienste, welche ihre Betreuungsleistung naturgemäß in der privaten häuslichen Umgebung der pflegebedürftigen Rentner erbringen.
Finden Sie Erholung und Betreuung in Moor
Möglichkeiten für Einkaufsbummel und verschiedene Angebote kultureller Art bietet Moor seinen 1.734 Bewohnern zur Genüge. Auch Restaurants und Café's sind ausreichend vorhanden. Die Stadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern hat eine Gesamtfläche von 5,57 km². Wer die interessante Ortschaft Moor noch nie besichtigt hat, sollte ihr unbedingt eine Chance geben. Das historisch bedeutungsvolle Moor hat eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten zu bieten und verfügt obendrein über eine erstaunliche Palette an Freizeitmöglichkeiten, welche nachfolgend ausführlicher beschrieben werden. "Aussichtsturm" ist ein Magnet der außerordentliche Bewunderung und ein enormes Publikumsinteresse weckt und deshalb viele Besucher anlockt. Das Kaffeehaus "Cafe Salix" ist mit leckeren Getränken, freundlichen Bedienungen, erschwinglichen Preisen und insbesondere einem außergewöhnlichen Ambiente, eine äußerst freundliche Adresse in Moor.
Sie brauchen Urlaub? Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege hilft!
Jeder der irgendwann einmal Moor besichtigt hat, ist von der hiesigen hohen Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder um den Abend des Lebens zu verbringen. In vielen Lagen kann eine Kurzzeitpflege besonders sinnvoll sein. So ist diese Leistung der Pflegekasse oder des zuständigen Sozialhilfeträgers, etwa dann ein adäquater Ersatz, falls die verantwortliche Pflegeperson angesichts emotionaler Überbeanspruchung vorübergehend nicht imstande ist, sich um einen pflegebedürftigen Angehörigen zu sorgen. Eine Verhinderungspflege kann durch unterschiedlichste Personen geleistet werden. So zum Beispiel durch Angehörige, Bekannte, Nachbarn oder auch Pflegedienstleister. Während pflegebedürftigen Rentnern jährlich 1.550 € vonseiten der Pflegeversicherung zustehen, ist zu berücksichtigen, dass eine Kostendeckung dieser frühestens nach wenigstens 6 Pflegemonaten möglich ist. Nebenbei ist die Höchstsumme von 1.550 €, welchen die Pflegekasse für den Zeitrahmen von höchstens 28 Tagen jährlich zahlt, nicht an die Pflegestufe eines Pflegebedürftigen gebunden.
Wir helfen, um die optimale Kurzzeit- oder Verhinderungspflege zu finden
Sollte zeitweise ersatzweise Pflege nötig sein, so gibt es für Pflegebedürftige in Moor und in der Nähe ein kompetente Dienstleister für Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege, welche Sie selbstverständlich auch allesamt auf unserer Webseite entnehmen können. Neben den staatlichen Trägern wie beispielsweise Gemeinden oder Bundesländer und privatrechtlichen Trägern wie zum Beispiel Pro Seniore, bestehen im Land auch freie Träger von Pflegeeinrichtungen. Zu den freien Trägern zählt man unter anderem uneigennützige Wohlfahrtsvereine, wie beispielshalber das DRK und auch kirchliche Träger wie etwa die Diakonie Deutschland. Da die Gefahr für Menschen im hohen Alter an altersbedingten Erkrankungen zu erkranken besonders groß ist, gibt es eine Fülle an Einrichtungen für Kurzzeitpflege, welche auf die verschiedenen Alterserscheinungen spezialisiert sind. Die Pflegehilfe ist dank vieler Jahre, in denen wir inzwischen Pflegesuchenden unsere Unterstützung bei der Suche nach Verhinderungspflege, einem Pflegeheim oder einem Seniorenzentrum anbieten, ein kompetenter Ansprechpartner um Sie bei allen aufkommenden Schwierigkeiten bestens zu unterstützen.