Wählen Sie Monschau und genießen die angenehmste Zeit des Lebens
Umfangreiche Möglichkeiten für ein attraktives kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet die Stadt Monschau seinen 12.424 Einwohnern auf insgesamt 94,62 Quadratkilometern Fläche an. Die fröhliche und weltoffene Lebensart der Bewohner von Monschau bedingen eine angenehme kulturelle Vielfalt in dem ganzen Ort. Das Museum "Museum Rotes Haus - Stiftung Scheibler-Museum" zählt sicher zu den beliebtesten in der kompletten Umgebung. Es gibt in Monschau Jung und Alt die Möglichkeit, verschiedene aufregende Ausstellungsstücke zu bewundern. Die öffentliche Homepage www.monschau.de ist immer einen Abstecher wert, mit genauen Beschreibungen und Ratgeber, entdeckt hier ein jeder die Anzeigen die sie oder er sucht.
Betreutes Wohnen - Die ideale Lösung für das Alter
Die Stadt Monschau gehört bei Pflegebedürftigen zu den beliebtesten Orten in der ganzen Gegend, wenn es darum geht, Pflegeangebote für den Ruhestand zu finden. Betreutes Wohnen ist eine altersgerechte Form des Wohnens, bei der sich Pflegebedürftige auf adäquate pflegerische Betreuung, durch professionelle Pflegekräfte, verlassen können. Sollte in Wohneinrichtungen mit Betreutem Wohnen vom Pflegeteam niemand präsent sein, ist natürlich stets eine Apparatur für einen 24-Stunden-Notruf vorhanden, um in Problemsituationen schnellstmöglich Hilfe zu gewähren. Das Betreute Wohnen klärt die entsprechenden Leistungen und Kosten für Rentner generell über zwei Verträge, sprich den Mietkontrakt mit dem Hausherren und einem Pflegevertrag, der regelt inwiefern für welchen monatlichen Pauschalbetrag, welche Betreuungsdienste seitens des hier ansässigen Pflegedienstes erledigt werden.
Betreutes Wohnen? Die Pflegehilfe hilft Ihnen bei der Suche!
Die goldenen Jahre können pflegebedürftige Senioren in Monschau gemeinsam mit anderen Rentnern, unter professioneller Beaufsichtigung, in einer der insgesamt zwei unterschiedlichen Seniorenwohnanlagen verbringen. Da die Verbraucher die Kosten für Seniorenwohnen prinzipiell persönlich bezahlen müssen, gibt es die Option, beim Amt Wohngeld, bzw. "Grundsicherung im Alter" zu beantragen, wenn sie dazu finanziell nicht im Stande sind. Wenn Sie uns eine Rückrufanfrage schicken, rufen wir Sie schnell zurück und schildern Ihnen alle wichtigen Daten, wie beispielsweise Betreuungsleistungen und Preise, über Seniorenresidenzen in Ihrer Nähe. Natürlich können Sie die Pflegehilfe unter [[Hotline]] auch direkt kontaktieren.