Intensivpflegedienste in Minderlittgen
Intensivpflege ist die ganzheitliche medizinische Versorgung von Pflegebedürftigen, die an lebensgefährlichen Krankheiten leiden. Intensivpflegebedürftig sind generell Senioren, die an neurologischen, wie auch pulmologischen Erkrankungen, beziehungsweise schwerer Störung der Atmung leiden.
Die charmante Stadt Minderlittgen - Das Wahrzeichen der Gegend
Die sehenswerte Ortschaft Minderlittgen bietet seinen 657 Bewohnern auf insgesamt 8,19 km² Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Die ausgesprochen netten Einheimischen, verschiedene Sehenswürdigkeiten, die großartige Selektion an kulturellen Angeboten und selbstverständlich nicht zuletzt das kulturelle Spektrum, verleihen der Stadt Minderlittgen ihren Zauber. "Karin Schindele" zählt mit Sicherheit zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten in Minderlittgen. Das "Alte Pleiner Mühle" ist ein hervorragendes Restaurant in Minderlittgen und eines von vielen Lokalitäten mit einer ausgezeichneten Küche, in dem es sich gut und gemütlich speisen lässt.
Nutzen Sie eine häusliche Intensivpflege für eine Versorgung daheim
Für viele betagte Pflegebedürftige endet die Suche nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung in Minderlittgen, welches speziell für den Lebensabend der beste Standort ist. Eine Verlegung von beatmeten und nicht beatmeten pflegebedürftigen Personen, aus dem Krankenhaus in die eigene Wohnumgebung, ins Betreute Wohnen, oder auch in ein Seniorenheim, ist mit Unterstützung ambulanter Intensivpflege möglich. Um als Pflegekraft in der Intensivpflege zu arbeiten, ist mindestens eine dreijährige Fachausbildung auf diesem Gebiet nötig. Also verfügen alle Betreuer über ein angemessenes Fachwissen und gute soziale Fähigkeiten. Sobald Intensivpflegepatienten nicht länger auf Intensivpflege angewiesen sind, folgt die Mobilisierung der Rückzugspflege. Im Rahmen dieser verzichtet man schrittweise auf ganztägige Pflege der Pflegebedürftigen.
Ihr Ansprechpartner für Intensivpflege - Pflegehilfe
Weil der Bedarf an Intensivpflege weiter wächst, gibt es im Raum Minderlittgen mittlerweile zwei Einrichtungen für Intensivpflege, oder ambulante Intensivpflegedienstleister. Organisationen, wie beispielshalber das DRK, die Arbeiterwohlfahrt und das Diakonische Werk, sind republikweit verbreitet, und neben vielen anderen Aktivitäten im Pflegebereich, ebenso als Träger häuslicher Intensivpflege aktiv. So werden zum Beispiel Beatmungspflegepatienten, mittels besonders dazu qualifizierter Pflegefachkräfte, versorgt. Sie erhalten bei der Pflegehilfe eine kostenlose Beratung. Unsere kompetenten Berater klären Sie unter 06131/49 32 042 auf, was es bei der Wahl einer Einrichtung für Intensivpflege, oder häuslichen Intensivpflege zu beachten gibt.