Treppenlift-Anbieter in Meppen
Für Senioren die fortwährend zuhause leben wollen, jedoch konstant oder temporär in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, bietet ein Treppenschrägaufzug eine nützliche Alltagserleichterung. Mit solch einer technischen Vorrichtung lassen sich einzelne Absätze, oder gesamte Aufgänge überwinden.
Ziehen Sie Ihren Vorteil aus der Vielseitigkeit der entzückenden Stadt Meppen
Meppen ist ein anmutiger Ort und liegt im Bundesland Niedersachsen. Mit einer Fläche von insgesamt 188,33 km² verfügt die Ortschaft über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 34.875 Einwohner. Gemessen an der Menge an Gästen, die Jahr für Jahr nach Meppen strömen, gehört die charmante Stadt zu den beliebtesten in der kompletten Gegend. Hier in Meppen stehen allen Reisenden auch sehr viele angesehene Restaurants für ein gepflegtes Essen zur Verfügung, wobei sich "Delphi" inzwischen eine besondere Platzierung verschaffen konnte. Mit einer tollen Palette an Snacks und köstlichen Kaffeevariationen, hebt sich in Meppen das "Rathhaus Café" unter den vielzähligen Cafés hervor und bietet in entspannter Atmosphäre exzellente Rahmenbedingungen, um sich mit Freunden oder dem Bekanntenkreis zu verabreden.
Der Kauf eines Treppenaufzugs ermöglicht den Verbleib im eigenen Zuhause
Um die im Herbst des Lebens so nötige Ruhe und Entspannung genießen zu können, empfiehlt sich in jedem Fall die Auswahl eines Pflegeangebots, in der bemerkenswerten Stadt Meppen. Aufgrund der Tatsache, dass fast jedes Gebäude über bautechnische Besonderheiten verfügt, gibt es sehr unterschiedliche Formen von Liftsystemen, wie beispielsweise Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hängelifte. Für Rollstuhlfahrer und Senioren mit Gehbehinderungen, ist die Montage eines Treppenlifters empfehlenswert, um Aufgänge und einzelne Stufen zu überwinden. Angesichts einer platzsparenden umklappbaren Sitzfläche, kommt ein Treppenlifter, auch Treppenaufzug genannt, sehr oft bei Aufgängen zur Anwendung, welche eher schmal und kurvig sind. Ein Treppensteiggerät ist auf unterschiedlichen Aufgängen flexibel verwendbar, weil diese Liftanlage, anders als ein Treppenlift, nicht fest installiert ist. Die Beförderung funktioniert über ein Rädersystem, oder Raupensystem, wobei für die Verwendung stets die Hilfe einer zweiten Person erforderlich ist.
Bei der Pflegehilfe erfahren Sie welcher Treppenaufzug für Sie persönlich in Frage kommt
Höchstens 10 Prozent beträgt die Selbstbeteiligung, die für den Kauf einer Liftanlage bestritten werden muss, wenn eine Pflegestufe gegeben ist. 50% der Monatseinnahmen dürfen dabei nicht überstiegen werden und es besteht die Möglichkeit, einen Anteil der Gesamtkosten durch die Pflegekasse finanzieren zu lassen. Um einen, durch einen Ausfall der Elektrizität bewirkten, Ausfall eines Treppenlifters zu vermeiden, umfasst deren Ausstattung im Allgemeinen einen Akkubetrieb, eine Notstromversorgung, oder eine Notabsenkungsvorrichtung. Unter der Rufnummer 06131/49 32 042, können Sie einfach unsere höflichen Mitarbeiter anrufen, welche Ihnen erklären, ob der Kauf eines Treppenaufzugs für Sie privat zu empfehlen ist.