Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Marburg
Einrichtungen die Betreutes Wohnen bieten, bilden ein neues friedliches Heim für pflegebedürftige Rentner, sprich eine Einrichtung, in welcher sie mit anderen ihren Alltag verbringen können. Falls Senioren professionelle Betreuung brauchen, können sie in eine Einrichtung mit Betreutem Wohnen umziehen, selbst wenn sie keine Pflegestufe haben.
Keine Kompromisse für den Lebensabend - Ziehen Sie ins entzückende Marburg
Wer aktiv und unternehmungslustig ist, dem bietet die Stadt Marburg in Hessen auf einer Fläche von 123,92 km² alle Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches kulturelles Leben und einer entspannten Freizeitgestaltung. Entsprechend der Menge an Urlaubern, die Jahr für Jahr nach Marburg strömen, zählt die charmante Stadt zu den beliebtesten in der ganzen Umgebung. Sofern man einen ganzen Tag mit Shopping zubringen möchte, wird sich ein Besuch im hiesigen Einkaufszentrum "Teka Kaufhaus Brinkmann" rentieren. Alle erdenklichen Läden, Großmärkte, wie auch Gastlokale sind an diesem Ort eng beisammen und laden zum bequemen Kaufrausch ein. Der sympathische Zoo "Zoo Dabsch" in Marburg mit seinen unterschiedlichen, auch fremdländischen Tieren, ist bereits seit vielen Jahren ein Anziehungspunkt für Tierliebhaber und bietet auf seinem großzügig angelegten Gelände viel Gelegenheit der Entspannung gemeinschaftlich mit dem Freundeskreis oder der Familie.
Unbesorgt im Lebensherbst - Betreutes Wohnen
Falls es darum geht, Pflegeangebote für die goldenen Jahre zu finden, gehört die reizende Stadt zu den begehrtesten Plätzen in der ganzen Region. Nach einem glücklichen Dasein, sollte der Lebensabend für sämtliche Rentner natürlich einen der angenehmsten Abschnitte darstellen. Das Betreute Wohnen bietet mit bequemen Atmosphären, der Gesellschaft anderer Menschen und selbstredend ebenso kleinen Hilfen seitens des fachkundigen Personals in diesen Wohneinrichtungen, alles was man sich wünschen kann und demnach bestmögliche Grundvoraussetzungen, um das Leben nochmals in vollem Umfang genießen zu können. Sollte in Wohngemeinschaften mit Betreutem Wohnen vom Pflegepersonal niemand vor Ort sein, ist selbstverständlich stets eine Anlage für einen 24-Stunden-Notruf bereitgestellt, um in Zwangslagen geschwind Unterstützung zu gewähren. Alle Faktoren des Betreuten Wohnens und den damit korrelierenden festgelegten Dienstleistungen, werden in zwei vertraglichen Vereinbarungen festgehalten, dem Mietkontrakt und einem mit dem zuständigen Betreuungsdienst geschlossenen Pflegevertrag.
Ohne Mühe eine Einrichtung für Betreutes Wohnen finden mit der Pflegehilfe
Das Alter können pflegebedürftige Senioren in Marburg zusammen mit anderen älteren Menschen, unter qualifizierter Aufsicht, in einer der insgesamt vier verschiedenen Wohnanlagen für Betreutes Wohnen verbringen. Eventuell kann das Amt für Seniorenwohnen zahlen, während Krankenkasse und Pflegeversicherung im Normalfall nicht bezahlen, da diese Pflegeform nicht dem Heimrecht untersteht. Voraussetzung für die Hilfe des Amtes ist ein Antrag auf Mietzuschuss, oder "Grundsicherung im Alter", wenn pflegebedürftige Rentner ihren Lebensunterhalt nicht allein bestreiten können. Wenden Sie sich an die Pflegehilfe unter der Nummer 06131/49 32 042 und profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer zuvorkommenden Berater, auf dem Gebiet Betreutes Wohnen. Je nach Wunsch können Sie uns auch eine Anfrage senden, woraufhin wir uns bei Ihnen melden, um Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Wohneinrichtung zu helfen.