Intensivpflegedienste in Maasdorf
Intensivpflege nennt man die Pflege von ernsthaft kranken Patienten, in insbesondere dafür ausgestatteten Einrichtungen (beispielshalber Intensivpflegestationen, Intermediate-Care-Stationen), oder häuslich durch einen Intensivpflegedienst. Da in der Intensivpflege prinzipiell nur ausgebildete Pflegefachkräfte arbeiten, bietet diese eine sinnvolle Lösung, sollten pflegebedürftige Personen, oder ihre Familienmitglieder, nicht die notwendigen Schritte zur Lebenserhaltung gewährleisten können.
Maasdorf - Optimal für das Verbringen des Alters
In Maasdorf leben 444 Einwohner. Bekannt ist Maasdorf nicht zuletzt dank seiner kulturellen Vielfalt. Es gibt in Maasdorf eine große Palette an Restaurants, welche ihre Gäste mit ihren Leckerbissen umsorgen. Eines der angesehensten ist dabei gewiss das Lokal "Norddeutscher Hof", welches seine Kunden stets von Neuem verzaubert. Um die persönliche freie Zeit sinnvoll und aufschlussreich gestalten zu können, existieren in Maasdorf viele aufregende Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise "St. Nikolai", welche zu jeder Zeit eine Besichtigung wert sind.
Für ihre Angehörigen gewährleistet eine Intensivpflege gute Versorgung
Die Wahl einer Pflegeeinrichtung bzw. eines Pflegeangebots in Maasdorf, hat zahlreiche Vorzüge für pflegebedürftige Rentner, wie beispielsweise die Ruhe und das Erholungspotenzial, welches dieser Platz garantiert. Intensivpflege hat die Aufgabe, eine stetige Überwachung des Körperkreislaufs und der Atmung zu gewährleisten, sollte dies bei Rentnern, angesichts einer lebensgefährlichen Krankheit, vonnöten sein. Wird ein Betreuter, der Beatmungspflege bekommt, aus der Klinik in die außerklinische Intensivpflege umgelegt, wird Überleitungsmanagement verrichtet. Das Involvieren von Fachärzten, wie beispielsweise Pneumologen und Neurologen, ist unter anderem Teil davon. Um eine ganztägige Betreuung schrittweise zu reduzieren, initiiert man Rückzugspflege, sobald Intensivpflege für Patienten nicht weiter vonnöten ist. Dieser Ablauf wird auch als "Weaning", oder Entwöhnung bezeichnet.
Auf der Suche nach einer Intensivpflege erhalten Sie Hilfe durch die aufmerksamen Berater der Pflegehilfe
Zwischen drei Intensivpflegestationen in der Umgebung von Maasdorf, können Sie auf unserer Webseite auswählen. Sinnvoll ist dies, sollte eine lebensgefährliche Erkrankung das Verbleiben daheim, oder im Seniorenheim, unmöglich werden lassen. Normalerweise stehen ambulante Intensivpflegedienste in der BRD entweder in Trägerschaft privater gewinnorientierter Unternehmen, oder verbreiteter gemeinnütziger Wohlfahrtsverbände, wie zum Beispiel des DRK, der Arbeiterwohlfahrt und der Caritas. Dank mehrjähriger Erfahrung sind die Mitarbeiter der Pflegehilfe gut im Stande, eine optimale Intensivpflegestation, bzw. ambulante Intensivpflege, für Sie oder einen Familienangehörigen zu finden. Gern nehmen wir Ihren Anruf unter 06131/49 32 042 entgegen.