Intensivpflegedienste in Lütjenheide
Intensivpflege ist ein Bereich der Gesundheitspflege und kann im Klinikum (Intensivstation), sowie durch einen mobilen Intensivpflegedienst (Heimbeatmung), realisiert werden. Die Notwendigkeit maschineller Beatmung ist unter anderem ein Kriterium, um Intensivpflege zu nutzen.
Lütjenheide - Eine Stadt wie gemacht für Pflegebedürftige
Zu den 9 Personen, welche in der Stadt Lütjenheide wohnhaft sind, gesellen sich jährlich unzählige entspannungssuchende Urlauber. Gemütliche Plätze, wie beispielshalber Grünanlagen, welche zum ausruhen einladen, ein beeindruckendes kulturelles Angebot und nette Menschen, zeichnen die Ortschaft Lütjenheide aus. Allerdings ist auch die Architektur eindrucksvoll. Für den ganz besonderen kulinarischen Gaumenkitzel, hebt sich unter den diversen Gaststätten von Lütjenheide speziell das Lokal "Elbe 8" hervor, welches seine Gäste, mit einer perfekten Selektion an appetitlichen Gerichten, verwöhnt und demnach schon seit Jahren zu den am häufigsten besuchten Adressen der ganzen Stadt zählt. Ein schöner Anlaufpunkt um Auszeiten bei ein paar köstlichen Getränken zuzubringen, ist das Café "Eiscafe Elbterassen". In ungezwungener Atmosphäre kann man sich an dieser Stelle mit Freunden oder Bekannten treffen, oder in einem Buch stöbern, bei schönem Wetter sogar im Freien.
Bei Organversagen ist eine Intensivpflege die beste Wahl
Lütjenheide ist ein exzellenter Platz, um sich geeignete Pflegeangebote für den Lebensherbst zu suchen. Die Leistungen der häuslichen Intensivpflege beinhalten in erster Linie die Grundversorgung und unter Umständen ebenso hauswirtschaftliche Versorgung von Patienten. Ferner zählt zu den Aufgaben etwa die Organisation von Hilfsmitteln, Vereinbarung von Arztterminen und Untersuchungen und Teamarbeit mit Therapeuten. Für Beatmungspflegepatienten ist es sehr wichtig, dass sie rund um die Uhr betreut werden. Bei ambulanter Intensivpflege wird dies, über sich in 8 beziehungsweise 12-Std-Schichten ablösende Pflegefachkräfte, realisiert. Insgesamt sorgen sich etwa 4 bis 6 examinierte Pflegekräfte um einen Patienten. Sobald eine Intensivpflege für Pflegebedürftige unnötig wird, erfolgt der etappenweise Verzicht auf ganztägige Betreuung, was als Rückzugspflege, beziehungsweise Entwöhnung bezeichnet wird.
Finden Sie dank der Pflegehilfe eine ambulante oder eine stationäre Beatmungspflege
Um Pflegebedürftige, die an lebensbedrohlichen Gesundheitsproblemen leiden, adäquat zu pflegen, bestehen im Raum Lütjenheide insgesamt zwei Intensivpflegestationen. In der Republik sind diverse Wohlfahrtsvereine, wie beispielshalber der DRK Bundesverband, die AWO und die Diakonie, neben anderen Aktivitäten im Pflegebereich, auch als Träger häuslicher Intensivpflege aktiv. Zum Klientel gehören hierbei etwa Wachkomapatienten, welche mithilfe von Pflegekräften versorgt werden, welche speziell für diese Versorgungsform qualifiziert sind. Wir finden die passende Lösung für Sie, egal ob häusliche Intensivpflege, oder Intensivpflegeeinrichtung. Einen unserer professionellen Mitarbeiter erreichen Sie immer unter der Nummer 06131/49 32 042.