24h-Pflege-Agenturen in Lünne
Ganztägige Pflegeversorgung durch einen Seniorenbetreuer in der eigenen Wohnumgebung ist die Basis einer 24-Stunden-Betreuung in Lünne. Ratsam ist eine 24-Std-Betreuung speziell für den Fall, dass es gewünscht wird, das Alter in gewohnter Umgebung zu verbringen.
Profitieren Sie von der Vielgestaltigkeit der reizvollen Gemeinde Lünne
Der Ort Lünne in Niedersachsen bietet auf einer Gesamtfläche von 30,25 Quadratkilometern seinen 1840 Bürgern vielerlei Angebote. Gemütliche Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Im charmanten Lünne existiert eine ausgezeichnete Auswahl an kulturellen Angeboten, in welchen sich für jede Vorliebe genau das passende finden lässt. Wer in charmanter Umgebung etwas trinken und einen Bissen essen möchte, sollte das schöne Gartencafe u. Gasthof Helming besuchen. Die ansprechende Ausgestaltung spricht für sich und gleichermaßen auch die erschwinglichen Kosten machen diese Einrichtung wahrscheinlich zu einem der begehrtesten Kaffeehäuser der Gemeinde Lünne. Fragt man in Lünne nach einem hervorragenden Friseur, ist die Antwort zahlreicher Einheimischer meist der Friseursalon Maria Scholz. Ob Kopfmassagen oder Hochzeitsfrisuren, die Haarstylisten der Einrichtung verstehen es, ihren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Sorglos am Lebensabend mit einer 24-h-Betreuung
Wer trotz Pflegebedürftigkeit im hohen Alter nicht auf den Luxus des eigenen Heims verzichten und deshalb nicht in ein Seniorenzentrum umziehen will, für den empfiehlt sich unter Umständen eine 24-Std-Seniorenbetreuung. Hierbei dreht es sich um eine ganztägige Verpflegung, welche dadurch gewährleistet wird, dass ein Seniorenbetreuer bei den Pflegebedürftigen einzieht. Ein beachtlicher Vorteil der 24-Stunden-Betreuung ist, dass sämtliche Leistungen wie etwa Grundpflege (Baden, Haarpflege, Assistenz beim An- und Auskleiden, Wäsche waschen), hauswirtschaftliche Hilfe (Kochen, Essen, sauber machen, Einkäufe erledigen) und persönlich an die Wünsche angepasste Betreuung (etwa Geleit bei Arztbesuchen, Pflege bei Demenz, Wanderungen, Wahrung sozialer Kontakte) von den Seniorenbetreuern bei den pflegebedürftigen Leuten zu Hause verrichtet werden. Sollte eine Pflegestufe vorhanden sein, ist es möglich, sich das entsprechende Pflegegeld ausbezahlen zu lassen. Eine unmittelbare finanzielle Förderung für eine 24-Stunden-Pflege durch die Kranken- oder Pflegekasse besteht, im Gegensatz zu beispielsweise ambulanten Pflegediensten, jedoch nicht. Wenn kein dauernder Pflegebedarf vorherrscht, so kann als Alternative zur 24-h-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Eine passende 24-Stunden-Pflege finden dank der Pflegehilfe
Während öffentliche Träger, wie beispielshalber Gemeinden oder Kreise, im Normalfall einer Behörde untergeben sind, sind freie Träger, wie etwa die AWO, generell uneigennützige Wohlfahrtsvereine und privatgewerbliche Betreiber wie (ProCurand), vorrangig einzelne oder bekannte Betriebe beziehungsweise Trägerketten. Der Unterschied zwischen freien und privaten Betreibern ist der, dass die freien vom Staat gefördert werden und anders als privatrechtliche Träger, keinen Gewinn erwirtschaften dürfen. Auf Antrag durch Pflegebedürftige selbst oder Familienmitglieder, ordnet der Medizinischen Dienst der Krankenversicherung möglicherweise eine von drei verschiedenen Pflegestufen zu. Ob und welche Pflegestufe vorhanden ist, entscheidet auch darüber, ob und inwiefern man mit einer Deckung der Unkosten durch die Pflegekasse oder Krankenversicherung rechnen kann. Für ältere Menschen kann es oft sehr unverhofft geschehen, dass sie auf professionelle Pflege angewiesen sind. Für diesen Fall lässt die Pflegehilfe Sie natürlich nicht allein, unsere sachverständigen Ratgeber helfen Ihnen bei sämtlichen Komplikationen und Fragen, welche auf der Suche nach der angemessenen 24-Std-Seniorenbetreuung aufkeimen können.