Die Stadt Lüblow ist eine der reizendsten im Landkreis
Innerhalb von Lüblow in Mecklenburg-Vorpommern erstrecken sich auf einer Gesamtfläche von 21,42 Quadratkilometern viele Kulturangebote zur Freizeitgestaltung. Ebenso laden freundliche Restaurants und Cafes die 591 Bewohner zu einem angenehmen Aufenthalt ein. Die Ortschaft besticht besonders durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Besucher schätzen im Besonderen die Sehenswürdigkeit ""Reitende Alexandrine"". In Lüblow gibt es mehrere Apotheken, wie zum Beispiel die "Schlosspark Apotheke Plaza", in der sich sämtliche freien, sowie rezeptpflichtigen Arzneipräparaten und medizinische Produkte, besorgen lassen.
Für Pflegebedürftige die ideale Entscheidung - Ein Seniorenstift
Um die im Alter so nötige Ruhe und Entspannung bekommen zu können, empfiehlt sich auf jeden Fall die Wahl eines Pflegeangebots, in der charmanten Ortschaft Lüblow. Selbstverständlich werden in einem Pflegeheim regelmäßig verschiedenste Möglichkeiten zum Zeitvertreib organisiert, damit alle dort lebenden Bewohner ihre freie Zeit aktiv nutzen können. Eine gute Pflege und viel Fürsorge wird so gewährleistet. Altenheime offerieren Senioren die angemessene Beihilfe bei jeglichen Hindernissen, die sich selbst nicht weiter bewältigen lassen. Professionelles Personal, das Zusammenleben mit anderen Rentnern und ein gemütliches Flair machen diese Institutionen zur zweifellos perfekten Art und Weise, den Ruhestand zu verleben. Für ältere Menschen, welche selbständig nicht in der Lage sind sich zu versorgen, besteht, je nach Beurteilung des Medizinischen Dienst der Krankenversicherung, das Recht auf stationäre Versorgung in einer Pflegeeinrichtung. Für die vielgestaltigen möglichen krankheitsbedingten Beschwerden oder Behinderungen, welche dies notwendig machen, existieren natürlich auch unterschiedlich spezialisierte Betreuungseinrichtungen.
Unsere zuvorkommenden Berater helfen Ihnen, das optimale Pflegeheim zu finden
Lüblow bietet Senioren nunmehr zwei Pflegeheime an, die ein neues beschauliches Zuhause suchen. Es versteht sich von selbst, dass es in der Gegend auch ein vielfältiges Angebot alternativer Pflegeformen wie z.B. Tagespflege oder Verhinderungspflege gibt. Bei den Trägern von Pflegeheimen wird in der Bundesrepublik grundsätzlich zwischen staatlichen wie zum Beispiel Städte oder Landkreise, privatrechtlichen wie beispielshalber ProCurand, oder ebenso freien Trägern wie beispielshalber gemeinnützige Vereine (das DRK, die AWO), unterschieden. Kirchliche Träger, wie etwa die Diakonie Deutschland, gehören dabei zu den freien Trägern. Prinzipiell wird bei einer entsprechenden vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen festgestellten Pflegestufe der Großteil der Ausgaben aber von der Pflegekasse getragen. In vielen Pflegeheimen wird besonders darauf geachtet, den Wohnbereich und auch die Außenanlagen so zu gestalten, dass sich vorrangig Pflegebedürftigen mit Krankheiten, wie zum Beispiel Alzheimer ausgesprochen wohlfühlen können. Die unterschiedlichsten Beschäftigungen können von allen Senioren hier unternommen werden. Selbstverständlich zeigt sich auch hier das geschulte Personal sehr fördernd. Die Pflegehilfe ist bemüht, für jeden Pflegebedürftigen individuell die beste Pflegeeinrichtung herauszufiltern und Ihnen bei sämtlichen aufkommenden Aufgaben behilflich zur Seite zu stehen. Dabei ist es unwichtig ob Sie auf der Suche nach einem Pflegeheim, einem Altenheim oder einem Betreuten Wohnen sind.