Lindenhof in Bremen - ein Geheimtipp für Ruhesuchende
Der Bezirk Lindenhof in Bremen reizt durch seine netten Anwohner, verschiedene Freizeitangebote, sowie zahlreiche Parkanlagen. Nachfolgend werden die Vorteile genauer beschrieben, die der Stadtbezirk Lindenhof in Bremen seinen Einwohnern und Besuchern zu bieten hat. Eine bedeutende Freizeiteinrichtung in Lindenhof ist die Bibliothek "Stadtbibliothek Bremen" mit ihrem großen Fundus an Büchern aller Kategorien und anderen Medien, der allen Gästen zum Ausleihen zur Verfügung steht. Um Zeit mit leckeren Drinks und einem kleinen Happen zu verbringen, findet man in Lindenhof viele Kaffeehäuser, welche dazu willkommen heißen mit Freunden oder Bekannten zu erzählen, sehr ausdrücklich erwähnt werden sollte hier "Café Tölke", welches mit ungezwungenem Flair und bezahlbaren Kosten überzeugt.
Sie benötigen vorübergehend ersatzweise Pflege? Die Lösung heißt Kurzzeit- oder Verhinderungspflege!
Im Bezirk Lindenhof besteht inzwischen eine sehr große Nachfrage nach Pflegeplätzen, was selbstredend auch eine hohe Dichte an Pflegeangeboten mit sich bringt. Diverse Institutionen bieten Kurzzeitpflege an. So beispielshalber besondere Kurzzeitpflegeeinrichtungen, Pflegewohnungen welche von der Sozialstation organisiert werden, oder auch von Seniorenheimen, die Gästebetten für eine Kurzzeitpflege zur Verfügung stellen. Die Ausgaben für die Kost und Logis, während einer Kurzzeitpflege in einer dieser Einrichtungen, werden jedoch nicht von der Pflegekasse abgedeckt. Es ist für Pflegebedürftige möglich, die 1.550 Euro, die von der Pflegekasse im Jahr für eine Verhinderungspflege bestritten werden, innerhalb des Pflegezeitraums beliebig aufzubrauchen. Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege können aneinander gekoppelt werden. Das heißt nach Verbrauch der Finanzleistungen für eine Kurzzeitpflege, kann das Anrecht auf eine Verhinderungspflege zur Geltung gebracht werden. Jedoch werden für diesen Fall lediglich noch die Unkosten für Grundpflege und hauswirtschaftliche Assistenz von der Pflegekasse finanziert.
Die Pflegehilfe steht Ihnen zur Seite, falls Sie eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege wünschen
In Lindenhof und in der Region bestehen gegenwärtig ein qualifizierte Pflegedienstleister für Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege, was auch Resultat einer kontinuierlich größer werdenden Nachfrage nach dieser vorübergehenden stellvertretenden Betreuung ist. Die Träger von Pflegeeinrichtungen unterteilt man im Allgemeinen in freie, öffentliche und privatgewerbliche Organisationen. Zu den freien Trägern gehören unter anderem gemeinnützige Vereine oder Wohlfahrtsorganisationen wie zum Beispiel das DRK aber auch kirchliche Vertreter wie die Caritas. Als öffentliche Träger treten oft Landkreise oder Gemeinden auf. Zu den privaten Trägern gehört zum Beispiel ProCurand. In einigen Pflegeeinrichtungen wird besonders darauf geachtet, den Wohnbereich und auch die Außenanlagen so zu gestalten, dass sich vorrangig Pflegebedürftigen mit Krankheiten, wie zum Beispiel Demenzerkrankungen ausgesprochen wohlfühlen können. Die verschiedensten Aktivitäten können von allen Bewohnern hier unternommen werden. Selbstredend zeigt sich auch hier das versierte Pflegepersonal sehr fördernd. Bei jeglichen Fragestellungen und Komplikationen, die bei Ihrer Recherche nach passenden Einrichtungen für Kurzzeitpflege, Altenpflegeheimen oder Seniorenzentren entstehen können, steht Ihnen ein beratender Mitarbeiter der Pflegehilfe ohne Weiteres assistierend zur Seite.