Intensivpflegedienste in Linden
Intensivpflege, durchgeführt durch einen häuslichen Intensivpflegedienst (Heimbeatmung), bzw. stationär (Klinik), ist die ärztliche, therapeutische und pflegerische Betreuung von Beatmungspatienten. Die Bewerkstelligung der nötigen Versorgung bei schweren Gesundheitsproblemen, wie etwa diversen Verletzungen, unzureichender Lungenfunktion, oder verschiedenen chirurgischen Eingriffen, wie auch Appallischen Syndrom, oder schwersten nervlichen und internistischen Krankheiten, ist ohne Intensivpflege oftmals nicht möglich. Pflegebedürftige und ihre Familienmitglieder verfügen im Allgemeinen nicht über das Spezialwissen, um dies zu bewerkstelligen.
Entdecken Sie den Zauber der Stadt Linden
Ein wirklich angenehmes Verweilen bietet sich den Bewohnern in Linden. Reizende Plätze, wie zum Beispiel Parkanlagen, welche zum ausspannen einladen, ein breites Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung und angenehme Einwohner, zeichnen die Stadt Linden aus. Obendrein ist ebenfalls die Architektur beeindruckend. In dieser Gegend gibt es einige Schwimmbäder, dazu zählt in Linden das für viele Erholungsuchende gut ausgestattete "Freibad Hennstedt". Vertraut man den vielen Bewohnern von Linden, ist das sicher vorzüglichste Etablissement, um sich kulinarisch beglücken zu lassen, die Speisewirtschaft "Gut Apeldör Golfplatz". So ist die Küchencrew in diesem Etablissement in der Lage, selbst aus den unkompliziertesten Speisen einen Leckerbissen zu zaubern.
Intensivpflege - Sichern Sie sich professionelle Betreuung
Die Pflegeangebote in Linden eignen sich, angesichts der zahlreichen Qualitäten der Stadt, ideal für pflegebedürftige Rentner, um den Lebensabend zu verleben. Sollte bei Senioren eine lebensbedrohliche Erkrankung vorliegen, so kann sich Intensivpflege um die Aufrechterhaltung, die Kontrolle und, wenn nötig, den Ersatz der lebenserhaltenden vitalen Funktionen sorgen. Diese sind beispielshalber Blutzirkulation, Atmungsfunktion und Neurologie. Um den Übergang von stationärer zu ambulanter Intensivpflege ohne Probleme durchführen zu können, gibt es das so bezeichnete Überleitungsmanagement. Dabei wird die ärztliche, therapeutische und pflegerische Versorgung, bei den Beatmungspflegepatienten daheim organisiert, indem man zum Beispiel Fachärzte, wie Pneumologen und Nervenärzte miteinbezieht. Was Rückzugspflege oder Entwöhnung genannt wird, bezeichnet einen schrittweisen Verzicht auf ganztägige Pflege. Dieses Prinzip folgt, nachdem Patienten nicht mehr auf Intensivpflege angewiesen sind.
Ob eine ambulante oder eine stationäre Beatmungspflege, die Pflegehilfe findet die geeignete Lösung
Insgesamt finden sich im Raum Linden ein Intensivpflegeeinrichtungen, welche sich um Pflegebedürftige mit lebensbedrohlichen Erkrankungen, angemessen kümmern können. Die deutschlandweit bekannten Wohlfahrtsvereine, wie zum Beispiel das DRK, der Arbeiterwohlfahrtsverband und das Diakonische Werk, treten neben ihren anderen Tätigkeiten im Pflegesektor, ebenso in der häuslichen Intensivpflege als Träger auf und kümmern sich mit Pflegekräften, welche besonders dazu qualifiziert sind, um beispielshalber Wachkomapatienten. Unsere qualifizierten und freundlichen beratenden Mitarbeiter beraten Sie sehr gern, um aus den Optionen, die sich in der Intensivpflege bieten, die passende Lösung für Sie zu finden, wie zum Beispiel eine häusliche Intensivpflege, oder eine Einrichtung für Intensivpflege.