Treppenlift-Anbieter in Lindau
Ein Treppenlifter, sprich eine Vorrichtung zur Überwindung einzelner Stufen, oder kompletter Aufgänge im persönlichen Heim, empfiehlt sich insbesondere für pflegebedürftige Rentner, beziehungsweise Personen mit Gehbehinderungen.
Genießen Sie exzellente Lebensqualität im herrlichen Lindau
Ein vielseitiges Kulturangebot sowie Geschäfte für gelegentliche Einkaufsbummel mit einem anschließenden Cafe- oder Gaststättenbesuch bietet die Stadt Lindau in Sachsen-Anhalt ihren 24.560 Einwohnern auf einem Stadtgebiet von 33,18 km² an. Die fröhliche und angenehme Lebensart der Bewohner von Lindau bedingen eine angenehme kulturelle Vielfalt in der ganzen Stadt. Viele abwechslungsreiche Möglichkeiten an Restaurants werden in Lindau angeboten. Hierbei ist das Lokal "Parkrestaurant Vogelherd" eines der angesehensten. Weiterführende Informationen zu den Angeboten der Umgebung gibt es auch auf der allgemeinen Webseite www.lindau.de.
Treppen und Stufen sind keinerlei Hindernisse mehr falls Sie sich für einen Treppenaufzug entscheiden
Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, um den Abend des Lebens zu verbringen, ist Lindau eine ideale Entscheidung. Einige der bekanntesten Liftsysteme, wie etwa Treppenaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Poollifte, sollen im weiteren Verlauf detaillierter vorgestellt werden. Für Rollstuhlnutzer und Senioren mit Gehbehinderungen, ist die Installation eines Treppenlifters zu empfehlen, um Aufgänge und einzelne Stufen zu überbrücken. Dank einer platzeinsparenden hochklappbaren Sitzfläche, kommt ein Treppenlifter, auch Treppenaufzug genannt, besonders häufig bei Treppen zur Anwendung, welche eher eng und kurvig sind. Als weiteres Beispiel für Liftsysteme sei hier der Plattformlift erwähnt. Vor allem geeignet für Rollstuhlnutzer, kommt dieser überwiegend auf breiteren Aufgängen zum Einsatz, weil er erheblich mehr Platz benötigt, als ein normaler Treppenlifter. Die Arbeitsweise ist bei beiden Liftanlagen ähnlich.
Die Pflegehilfe assistiert Ihnen bei der Suche nach einem Treppenschrägaufzug
Weil die Anschaffung eines Treppenlifts besonders kostenintensiv werden kann, gibt es die Möglichkeit, einen anteiligen Betrag der Gesamtkosten durch das Sozialamt oder die Pflegekasse decken zu lassen. Grundlage hierfür ist eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung bestimmte Pflegestufe, beziehungsweise der Bezug von Leistungen zur Grundsicherung. Die Sicherheitsanforderungen, die bei Bau und Installation eines Treppenschrägaufzugs berücksichtigt werden müssen, richten sich in Deutschland nach den Richtlinien der Maschinenverordnung und des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes. Einen optimalen Treppenschrägaufzug können Ihnen die kompetenten Berater der Pflegehilfe vermitteln. Senden Sie uns einfach eine Rückrufanfrage, oder kontaktieren Sie uns auf direktem Wege, unter 06131/49 32 042.