Wir empfehlen die bezaubernde Stadt Lieser
Die Stadt Lieser in Rheinland-Pfalz hat eine Gesamtfläche von 5,42 Quadratkilometern und gibt 1.234 Einwohnern eine Heimat. Viele kulturelle Möglichkeiten werden angeboten, die in Anspruch genommen werden können. Auch historische Sehenswürdigkeiten laden zum Verweilen ein. Dank der umfangreichen kulturellen Vielfalt, findet sich im charmanten Lieser das passende Freizeitangebot, für jeden Anspruch. Als Besucher im attraktiven Lieser sollte man sich die Zeit nehmen, beispielsweise "Burgruine Landshut", als nur eines von zahlreichen bemerkenswerten Attraktionen zu besuchen. Ein besonderes Shoppingerlebnis bietet das Einkaufszentrum "CTT-Alten- und Pflegeheim Cusanus-Stift".
Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege ist die geeignete Lösung, für den Fall, dass es Ihnen an Zeit mangelt
Das Leben in Lieser ist so angenehm und vielseitig, dass der besagte Ort sich auch ideal zum Verleben eines entspannten Lebensabends eignet. Durchgeführt wird eine Kurzzeitpflege, eine vorübergehende Leistung der Pflegeversicherung oder des zuständigen Sozialhilfeträgers über etwa spezielle Kurzzeitpflegeeinrichtungen mit Hotelcharakter, karitative Kranken- und Pflegewohnungen oder auch über Gästebetten in Seniorenzentren. Pflegegeld wird auch während der Inanspruchnahme einer Verhinderungspflege bis zum halben Teil der regelmäßig geleisteten Zahlungen bewilligt. Ein Sonderfall gibt es allerdings, für den Fall dass ein Angehöriger bis maximal 2. Grades die Verhinderungspflege übernimmt. In diesem Fall sind nur die nachweisbaren Ausgaben zu erstatten. Genannt sei an dieser Stelle noch, dass insofern pflegebedürftige Menschen eine Pflegestufe haben, der Höchstbetrag zur Kostendeckung einer Kurzzeitpflege im Kalenderjahr, unabhängig von der Höhe der Pflegestufe ist.
Die Pflegehilfe verschafft Ihnen die perfekte Kurzzeit- und Verhinderungspflege
Sollte Bedarf für Kurzzeit- oder Verhinderungspflege bestehen, gibt es in Lieser die Option zwischen ein fachmännischen Anbietern auszuwählen, welche Pflegebedürftigen helfen können. Freie Betreiber von Einrichtungen für Kurzzeitpflege, etwa gemeinnützige Vereine wie das Deutsche Rote Kreuz, sind anders als öffentliche Träger, wie etwa Gemeinden oder Länder, keiner Behörde untergeben, werden hingegen vom Staat finanziell unterstützt. Private Träger sind im Gegensatz zu den zwei schon aufgeführten, regionale oder ebenso weitverbreitete Betriebe, wie beispielshalber die Kursana, denen es genehmigt ist, Gewinn zu erwirtschaften. Selbstredend gibt es eine Fülle von Pflegeeinrichtungen, welche sich auf spezielle altersbedingte Erkrankungen spezialisiert haben und allen pflegebedürftigen Menschen haargenau die professionelle Betreuung bieten, welche sie benötigen. Gern unterstützen wir jeden Pflegebedürftigen bei der Suche nach Kurzzeitpflege, einem Seniorenpflegeheim oder einem Seniorenzentrum und bieten Ihnen unsere vollste Unterstützung bei allen anfallenden Anliegen.