Intensivpflegedienste in Liebstedt
Die gesundheitliche Betreuung von lebensgefährlich kranken Pflegebedürftigen, wird als Intensivpflege bezeichnet. Diese beinhaltet beispielsweise künstliche Beatmung, Überwachung des Gesundheitszustandes von Pflegebedürftigen, Wundversorgung, Körperpflege und psychologische Betreuung. Diagnosen, wie zum Beispiel Querschnittsyndrom, Tumorerkrankungen, Wachkoma, Hirnverletzungen und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen, erfordern anschließend oftmals Intensivpflege.
Liebstedt - Optimal für das Genießen des Herbstes des Lebens
425 nennen die Stadt Liebstedt ihre Heimat. Die sehr freundlichen hier beheimateten Menschen, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die großartige Palette an Optionen die freie Zeit zu gestalten und selbstredend nicht zuletzt der kulturelle Reichtum, verleihen der Ortschaft Liebstedt ihren Reiz. Wenn man bequem im Familienkreise, mit Bekannten, oder auch Kollegen dinieren will, bietet das Lokal "Landgasthof und Pension" dafür perfekte Rahmenbedingungen. Leckere Speisen, ein herrliches Flair, absolut bezahlbare Preise und sehr nette Mitarbeiter, machen jede Einkehr zu einem angenehmen Ereignis. Ein Besuch im Museum "Museum Wasserburg Kapellendorf" ist nicht nur unterhaltsam, sondern erweitert auch den persönlichen Horizont.
Entschließen Sie sich bei kritischen Krankheiten für eine Intensivpflege
Die Ortschaft Liebstedt zählt bei pflegebedürftigen Senioren zu den begehrtesten Orten in der gesamten Region, wenn es darum geht, Pflegeangebote für den Ruhestand zu finden. Im Rahmen einer Intensivpflege wird ein pflegebedürftiger Mensch stundenweise, bis zu 24 Stunden jeden Tag, von wenigstens einer professionellen Pflegefachkraft, versorgt und beobachtet. Im Zuge eines Überleitungsmanagements sorgt man sich um sämtliche Notwendigkeiten, welche bei einer Umlegung von Patienten, aus dem klinischen Bereich in die ambulante Intensivpflege, von Bedeutung sind. Hierzu zählt auch etwa das Einbeziehen von Fachärzten (Pneumologen,Neurologen). Bei Bedarf können Angehörige von Intensivpflegepatienten, nach Einweisung durch das Fachpersonal, in die ambulante Intensivpflege integriert werden. So können womöglich auch Teile des Tages, gänzlich von den Familienangehörigen bestritten werden.
Sie sind auf der Suche nach Intensivpflegeeinrichtungen? Die Pflegehilfe steht Ihnen zur Seite!
Auf unserer Webpräsenz finden Sie eine optimale Lösung, sollten Sie oder Ihre Familienangehörigen, im Alter unerwartet auf Intensivpflege angewiesen sein. In der Umgebung von Liebstedt bestehen zwei Pflegeeinrichtungen und mobile Pflegedienstleister, die sich mit qualifiziertem Fachpersonal auf Intensivpflege spezialisiert haben. Neben zahlreichen anderen Tätigkeiten im Pflegebereich sind die bundesweit verbreiteten Organisationen, wie beispielsweise der DRK Bundesverband, der Arbeiterwohlfahrtsverband und das Diakonische Werk, ebenfalls in der häuslichen Intensivpflege aktiv. Sie kümmern sich also, mit besonders dazu qualifizierten Pflegekräften, um beispielsweise Wachkomapatienten. 06131/49 32 042 ist die Telefonnummer, unter welcher Sie bei der Pflegehilfe eine kostenfreie Beratung bekommen. Einer unserer kompetenten Ratgeber erklärt Ihnen dabei zum Beispiel, worauf Sie dringlich Acht geben sollten, falls Sie eine Intensivpflegeeinrichtung, bzw. häusliche Intensivpflege wählen.