Kurzzeitpflege-Anbieter in Lichtenau
Pflegebedürftige haben für höchstenfalls 4 Wochen pro Jahr die Möglichkeit, eine Kurzzeitpflege oder eine Verhinderungspflege in Lichtenau in Anspruch zu nehmen. Grundvoraussetzung ist, dass der Umfang der Betreuung vorübergehend intensiver und folglich von der zuständigen Pflegekraft ambulant nicht zu realisieren ist, oder diese verhindert ist. Einen Anspruch auf eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege als temporären Ersatz, haben Pflegebedürftige, die grundsätzlich zum Beispiel durch Familienmitglieder, Pflegedienst oder 24-Std-Betreuung, in der privaten Wohnumgebung versorgt werden.
Die Stadt Lichtenau ist eine der schönsten in der Region
Auf einer Fläche von insgesamt 49,02 Quadratkilometern bietet Lichtenau in Nordrhein-Westfalen seinen 7.372 Bürgern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die persönliche Freizeit interessant zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Restaurants sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Damit es den Bewohnern und Touristen in der ansprechenden Ortschaft Lichtenau an nichts fehlt, existiert ein beachtliches kulturelles Angebot, wie zum Beispiel Sehenswürdigkeiten, Bibliotheken, schöne Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, ebenso wie Einrichtungen, welche dem körperlichen Wohlsein dienen, wie zum Beispiel Haarstudios und Physiotherapeuten. Auch verschiedene Gaststätten bietet Lichtenau. Einen besonderen Ruf genießt die Lokalität "Zur Linde". Sollte man nach einem Ortswechsel in eine Kurzzeitpflege in Lichtenau einen neuen exzellenten Friseur brauchen, kann man sich getrost in die tüchtigen Hände der Angestellten des Friseursalons "Friseur Manfred Fornefeld" begeben. Immerhin drängen Einwohner der gesamten Gegend in die Einrichtung.
Sie brauchen eine Pause? Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege hilft!
Für Menschen mit altersbedingten Leiden ist eine sachverständige Versorgung unheimlich essenziell. Eine Kurzzeitpflege wird allerorts von unterschiedlichen Institutionen angeboten. Beispielshalber besondere Kurzzeitpflegeeinrichtungen, von der Sozialstation arrangierte Pflegewohnungen, oder ebenso Altersheime mit Gästebetten bieten diesen Dienst, wobei hier zu bedenken ist, dass Unterkunft und Kost und Logis in diesen Institutionen nicht von der Pflegeversicherung bezahlt wird. Die Pflegekasse zahlt pflegebedürftigen Menschen pro Jahr bis 1.550 Euro für Leistungen im Rahmen einer Verhinderungspflege. Um sich allgemein Auskunft über Verhinderungspflege zu verschaffen, oder um Antragspapiere für diese zu bekommen, können Sie die Pflegekasse, also die zuständige Krankenkasse kontaktieren. Wissenswert ist es nebenbei außerdem, dass die Maximalsumme für die Kostendeckung einer Kurzzeitpflege durch die Pflegekasse, unabhängig von der bestehenden Pflegestufe von Pflegebedürftigen ist.
Kurzzeit- und Verhinderungspflege schnell und ohne Mühe finden? Die Pflegehilfe ist der geeignete Ansprechpartner
In Lichtenau bietet sich die Möglichkeit, zwischen zwei fachmännischen Dienstleistern auszuwählen, falls bei Pflegebedürftigen Erforderlichkeit an Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege vorhanden ist. In Deutschland gibt es verschiedenste Träger von Dienstleistern für Verhinderungspflege. Zu den Größten gehören dabei zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz oder die AWO. Wer sich das Suchen nach einer Verhinderungspflege mit entsprechender Betreuung für ein Familienmitglied mit schwerwiegenden Erkrankungen, wie beispielsweise Multiple Sklerose vereinfachen möchte, findet eine große Angebotsauswahl auf unseren Seiten. Um bei den vielen Angeboten für Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, vollstationäre Pflege und Betreutes Wohnen nicht die Übersicht verlieren zu müssen, erhalten Sie unter 06131/49 32 042 selbstredend durchgehend versierte Abhilfe.