Kurzzeitpflege-Anbieter in Levenstorf
Eine temporäre Pflege, stationär oder in der privaten häuslichen Umgebung, welche eine Dauer von vier Wochen im Kalenderjahr nicht übersteigt, wird generell als Kurzzeitpflege beziehungsweise Verhinderungspflege bezeichnet. Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege ist besonders für Pflegebedürftige ratsam, welche zu Hause betreut werden, wie zum Beispiel durch Angehörige, einen Pflegedienst, oder auch eine 24-Stunden-Pflege.
Wo Pflegebedürftige ideal wohnen - Levenstorf
Ein spezielles Merkmal der Stadt Levenstorf ist das ausgesprochen umfassende Angebot an tollen Unterkünften, Clubs, Gaststätten, Parks und Shoppingmöglichkeiten. Die Bürger von Levenstorf lieben ihren Heimatort für seine vielen Möglichkeiten, die eigene Freizeit angenehm zu gestalten. Absolut empfehlenswert ist für Touristen in Levenstorf eine Visite der alten Kirche "Ev.-luth. Kirche St. Marien". Wer nicht lediglich Wert auf wohlschmeckende Gerichte und Erfrischungen, sondern auch auf ein großartiges Klima und galante Kellner legt, ist im Restaurant "Kartoffelscheune" genau an der richtigen Stelle. Nebenbei bemerkt sind ebenso die absolut erschwinglichen Preise ein gutes Argument, diesem Wirtshaus einen Besuch abzustatten.
Sie sind vorübergehend überlastet und benötigen pflegenden Ersatz für ihre Angehörigen? Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege ist die Lösung!
Als idealer Ort um den Herbst des Lebens zu genießen, ist die schöne Stadt Levenstorf allseits populär. Deshalb ist es Pflegebedürftigen absolut zu empfehlen, eines der hiesigen Pflegeangebote zu nutzen. Eine Kurzzeitpflege kann als temporäre stellvertretende Betreuung für nicht mehr als vier Wochen im Jahr beansprucht werden, wofür die Pflegekasse einen jährlichen Höchstbetrag von 1.550 € bezahlt. Wissenswert ist es außerdem, dass für den Zeitraum der Beanspruchung, keine Rentenversicherungsabgaben für die normalerweise versorgende Person zu zahlen sind. Für Menschen, welche auf Grundpflege, wie etwa Baden, Zahnpflege, Assistenz beim Anziehen und Ausziehen, Betten machen und hauswirtschaftliche Assistenz, wie zum Beispiel Nahrungszubereitung, Geschirrspülen und Einkäufe angewiesen sind, obwohl sie noch nicht über die Pflegestufe 1 verfügen, bezeichnet eine Verhinderungspflege einen geeigneten temporären Ersatz für beispielsweise pflegende Verwandte. Beachtenswert ist es ferner, insofern die Verhinderungspflege nicht durchgehend erforderlich sein sollte, dass es Pflegebedürftigen auch frei steht, diese zum Beispiel lediglich 2 Stunden in der Woche zu nutzen. Am Jahresende dürfen 28 Kalendertage jedoch nicht überschritten werden.
Sie wünschen Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege? Die Pflegehilfe hilft Ihnen!
Dank der Pflegehilfe, wird es Ihnen keinerlei Unannehmlichkeiten bereiten, in Levenstorf und in der Region eine Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege zu finden. Für diese Umgebung finden sich auf unserer Internetpräsenz ein qualifizierte Dienstleister dafür. In Deutschland gibt es verschiedenste Träger von Dienstleistern für Verhinderungspflege. Zu den Verbreitetsten gehören dabei z.B die Diakonie oder die Arbeiterwohlfahrt. So vielgestaltig wie die altersbedingten Krankheiten von älteren Menschen, sind auch die entsprechenden Spezialisierungen in Einrichtungen für Kurzzeitpflege. So entdecken Sie auf unserem Portal die für Sie geeignete Einrichtung ganz in Ihrer Umgebung. Da die Pflegehilfe seit langem toll mit vielzähligen Anbietern für Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, mit Seniorenheimen und Seniorenwohnanlagen kooperiert, bieten wir bezüglich der Vermittlung, für sämtliche Fragen und eventuellen Probleme einen netten und kundigen Beratungsservice unter 06131/49 32 042.