Kurzzeitpflege-Anbieter in Lausitz
Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege in Lausitz haben die Gemeinsamkeit, dass beide ersatzweise und vorübergehend sind und in dieser Form von der Pflegekasse getragen werden. Verschieden ist dagegen die Ausführung dieser Pflege, die stationär (Kurzzeitpflege) oder ambulant erfolgt (Verhinderungspflege). Eine Kurzzeitpflege bzw. eine Verhinderungspflege kann dienlich sein, falls nach beispielshalber einer klinischen Behandlung ein umfangreicherer Pflegebedarf besteht als sonst, beziehungsweise falls pflegende Familienangehörige eine Ruhepause nötig haben.
Großartig für den Lebensherbst - Die Stadt Lausitz
Der Ort Lausitz und die dort lebenden Menschen nehmen es gern zur Kenntnis, dass ihre Heimat von einigen entspannungssuchenden Besuchern besucht wird. Fragt man die Einwohner, so wird deutlich, dass die Stadt Lausitz mit Sicherheit zu den reizendsten der Bundesrepublik gehört. Auch vielzählige Gäste kommen zu jeder Zeit an diesen Ort, um die vielen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, oder das beachtliche Freizeitangebot der Ortschaft zu nutzen. Wer sich für beeindruckende Architektur interessiert, wird an der herrlichen Kirche "Kirche" in Lausitz Gefallen finden. Außerhalb der Gottesdienste können die altehrwürdigen Gemäuer selbstverständlich auch von Gästen besichtigt werden. In der Stadt Lausitz existiert eine Großzahl an ansprechenden Cafés, wie beispielsweise das "Cafe Beeg", welches stets eine schöne Option ist, um sich mit Freunden oder dem Bekanntenkreis zu verabreden, um bei Drinks und einem Bissen zu erzählen.
Sie brauchen eine Auszeit? Eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege hilft!
Mit all ihren Möglichkeiten bietet sich die Stadt Lausitz für Pflegebedürftige an um den Herbst des Lebens dort in Frieden zu verbringen. Vor allem soll eine Kurzzeitpflege einen geeigneten Ersatz bieten, sollte die zuständige Pflegeperson mit der Pflege eines Familienangehörigen nervlich überbeansprucht sein. Sie ist demnach eine temporäre ersatzweise Leistung der Pflegeversicherung oder des verantwortlichen Sozialhilfeträgers. Eine Verhinderungspflege kann in der privaten Wohnumgebung von pflegebedürftigen Menschen für höchstens vier Wochen pro Kalenderjahr realisiert werden. Pflegestufe 1 ist dazu nicht notwendig, sofern sie mindestens schon auf Grundpflege, wie beispielshalber Duschen, Haarpflege, Assistenz beim Anziehen und Ausziehen, Wäsche waschen und hauswirtschaftliche Assistenz, wie etwa Nahrungszubereitung, Aufräumen und Einkaufen, angewiesen sind. Übrigens ist es auch möglich, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege aneinander zu koppeln, also nach Verbrauch der Maximalleistungen der Kurzzeitpflege, den Anspruch auf eine Verhinderungspflege geltend zu machen. In diesem Fall jedoch trägt die Pflegeversicherung im weiteren Verlauf einzig die Ausgaben für die Grundpflege und die hauswirtschaftliche Assistenz.
Pflegehilfe - Der geeignete Partner für die Suche nach Kurzzeit- oder Verhinderungspflege
Auf unserer Internetpräsenz finden sich für die Gegend um Lausitz zwei Pflegedienstleister für Kurzzeitpflege beziehungsweise auch Verhinderungspflege, welche sich ausgezeichnet um pflegebedürftige Rentner kümmern können. Außer den zahlreichen unterschiedlichen großen Trägern von Pflegeheimen im Land, wie zum Beispiel Vitanas oder die Arbeiterwohlfahrt, bestehen vielerorts ebenso regionale Anbieter. Auf der Suche nach einer Verhinderungspflege mit adäquater Pflege für einen Angehörigen mit ganz spezifischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Multiple Sklerose ist es zeitsparend und einfach, auf unseren Seiten fündig zu werden. Weil die Pflegehilfe seit langer Zeit eng mit zahlreichen Anbietern für Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, mit Pflegeheimen und Seniorenzentren zusammenarbeitet, garantieren wir in puncto Vermittlung, für sämtliche Fragen und potenziellen Unklarheiten einen freundlichen und qualifizierten Beratungsservice unter der Nummer 06131/49 32 042.