Intensivpflegedienste in Laupheim
Bei Intensivpflege handelt es sich um die Betreuung von Pflegebedürftigen, mit lebensbedrohlichen gesundheitlichen Problemen. Bewerkstelligt wird dies häuslich durch einen Intensivpflegedienst, beziehungsweise in speziell dafür angelegten Einrichtungen, wie beispielsweise Intensivpflege-WGs und Intermediate-Care-Stationen. Intensivpflege ist besonders für Pflegebedürftige geeignet, die künstlich beatmet werden müssen.
Ein Traum für pflegebedürftige Senioren - Laupheim
Die Stadt Laupheim in Baden-Württemberg bietet auf einer Fläche von insgesamt 61,78 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben teilnehmen zu können. Insgesamt leben 19.992 Einwohner in dem Ort. Im reizenden Laupheim existiert eine üppige Vielfalt an Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, in welchen sich für jedes Interesse genau das Passende finden lässt. Wer auch in den höheren Jahren noch viel Wert auf eine gute Haartracht legt, demjenigen sei die Friseurstube "Harry's Friseur" ans Herz gelegt. Die dort angestellten Friseure sind für ihre Gewandtheit an der Schere, über die Grenzen von Laupheim hinaus sehr gefragt. Im sehenswerten "Museum i. Planetarium" haben Besucher die Chance, mehrere originelle Ausstellungsstücke zu bewundern, oder sogar an Führungen durch dieses Museum zu partizipieren, welches in der gesamten Umgebung bekannt und beliebt ist.
Für ihre Angehörigen gewährleistet eine Intensivpflege gute Betreuung
Dank der vielen Vorzüge die Laupheim zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum ruhigen Verbringen des Lebensabends. Beispiele für Umstände oder Krankheiten, die Intensivpflege notwendig werden lassen, sind etwa diverse Frakturen, ernsthafte Verbrennungen, unzureichende Lungenfunktion, oder unterschiedliche Operationen, wie auch Querschnittläsion, oder ernste neurologische und internistische Erkrankungen. Im Allgemeinen lösen sich in der häuslichen Intensivpflege 4 bis 6 examinierte Pflegekräfte, mit der Betreuung eines einzigen Beatmungspatienten, ab. In 8 bzw. 12h-Schichten wird so gewährleistet, dass durchgehend eine qualifizierte Pflegekraft beim Pflegebedürftigen vor Ort ist. Als Entwöhnung bezeichnet man die Rückzugspflege, die veranlasst wird, nachdem Patienten nicht mehr auf Intensivpflege angewiesen sind. Dabei wird auf ganztägige Pflege etappenweise verzichtet.
Lassen Sie sich auf der Suche nach einer Beatmungspflegelösung von uns beraten
Schwerwiegende gesundheitliche Probleme können für pflegebedürftige Senioren die Inanspruchnahme von Intensivpflege unvermeidbar werden lassen. In der Region um Laupheim finden sich ein Intensivpflegestationen, bzw. ambulante Intensivpflegedienstleister, welche sie versorgen können. Wachkomapatienten werden oft durch ambulante Intensivpflegedienste gepflegt, die in privater Trägerschaft kleiner lokaler Unternehmen stehen. Dieser Pflegeform haben sich allerdings auch beispielsweise der DRK Bundesverband, die Arbeiterwohlfahrt und die Caritas, also bedeutende Wohlfahrtsvereine, angenommen. Worauf bei der Auswahl einer Einrichtung für Intensivpflege, bzw. häuslichen Intensivpflege Acht zu geben ist, schildern Ihnen unsere fachkundigen Ratgeber bei einer unentgeltlichen Beratung, unter 06131/49 32 042.