Intensivpflegedienste in Lathen
Intensivpflege, also die ärztliche, kurative und pflegerische Betreuung von Pflegebedürftigen mit ernsthaften Gesundheitsproblemen, wird für gewöhnlich stationär (Klinik), beziehungsweise häuslich (Heimbeatmung) geleistet. Geeignet ist Intensivpflege in Fällen, in welchen eine pflegebedürftige Person künstlich beatmet werden muss.
Lassen Sie sich von Lathen faszinieren
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und guten Einkaufsmöglichkeiten bietet Lathen im Bundesland Niedersachsen den hier lebenden 6.000 Bewohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 38,02 Quadratkilometern an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Die Stadt besticht besonders durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Aufgrund großzügiger Öffnungszeiten kann das "Hafencafé Marinapark", als eines von verschiedenen netten Bistros in Lathen, auch am Abend aufgesucht werden, wenn einem das Verlangen nach einem leckeren Getränk oder Imbiss steht. Auch angesehene Gaststätten bietet Lathen seinen Touristen an. Die Schenke "Lathener Marsch" trägt hierbei einen ausgezeichneten Namen.
Mittels einer Intensivpflege bekommen Sie professionelle Betreuung
Lathen bietet vor allem für Senioren optimale Bedingungen um Entspannung und Erholung zu erfahren. Bei Begebenheiten oder Erkrankungen, wie beispielshalber diversen Verletzungen, schweren Verbrennungen, ungenügender Lungenfunktion, oder verschiedenen Operationen, sowie Querschnittlähmungen, oder schwersten neurologischen und internistischen Krankheiten, ist in der Regel Intensivpflege vonnöten. Die Beatmung von Pflegebedürftigen ist ein Fachgebiet der Intensivpflege, wozu womöglich eine Tracheotomie nötig ist. Diese Öffnung der Luftröhre wird durch einen chirurgischen Eingriff geschaffen, und erfordert regelmäßiges Austauschen der Trachealkanüle, wie auch Tracheostomapflege. Es besteht ein Anrecht auf eine häusliche Intensivpflege, sollten diese Abläufe nicht allein von einem Pflegebedürftigen bewerkstelligt werden können. Auch falls bei Pflegebedürftigen keine Pflegestufe vorhanden ist, werden die Aufwendungen für Intensivpflege voll durch die Kranken- oder Pflegekasse bestritten.
Wir beraten Sie gern, sodass Sie eine ideale Intensivpflegeeinrichtung finden können
Sollte eine schwere Erkrankung Intensivpflege erforderlich machen, so wird Ihnen auf unserer Webpräsenz, bei der Suche nach einer geeigneten Lösung geholfen. Für die Region um Lathen finden Sie insgesamt ein ambulante Intensivpflegedienstleister, bzw. Intensivpflegeeinrichtungen. In der Bundesrepublik leisten private, gewinnorientierte Firmen und namhafte freie Wohlfahrtsverbände, wie etwa das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und der Deutsche Caritasverband, in gleichem Maße häusliche Intensivpflege. Die fachkundigen Berater der Pflegehilfe helfen Ihnen, gemäß Ihrer Wünsche und der Anforderungen Ihrer Erkrankung, bei der Suche nach einer Intensivpflegestation, bzw. ambulanten Intensivpflege, fündig zu werden.