Intensivpflegedienste in Lascheid
Im Zuge von Intensivpflege erfolgt die Beobachtung, die Entlastung und sollte dies erforderlich sein, ebenso der Ersatz von versagenden Körperfunktionen. Die komplette Heilung eines Kranken beendet im Idealfall die Intensivpflege. Befunde, wie beispielsweise Querschnittlähmung, Tumorerkrankungen, Wachkoma, Schädelverletzungen und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen, erfordern im Anschluss oftmals Intensivpflege.
Lascheid - Erstklassig für das Verbringen des Lebensabends
Möglichkeiten für Shoppingausflüge und verschiedene Angebote kultureller Art bietet Lascheid seinen 75 Bewohnern zur Genüge. Auch Gaststätten und Café's sind ausreichend vorhanden. Die Stadt im Bundesland Rheinland-Pfalz hat eine Gesamtfläche von 3,47 Quadratkilometern. Die Stadt Lascheid hat für Bewohner und Gäste allerlei zu bieten, so beispielsweise Theater, Bibliotheken, zahlreiche Grünflächen, Gastwirtschaften, sowie selbstredend auch Apotheken, um nur ein paar wenige zu erwähnen. Die Gaststätte "Gasthaus Pension Kranz" ist stets einen Abstecher wert, wenn man etwas Feines speisen will. Nicht nur die Mahlzeiten sind eine Erklärung dafür, warum sich dieses wundervolle Wirtshaus von diversen anderen in Lascheid abhebt, auch das Mitarbeiterteam ist herrlich und liest den Kunden jeden Wunsch von den Augen ab. Für alle, die alles über den sympathischen Landstrich und die Angebote kennen lernen wollen, wird ein Besuch der übersichtlichen Website www.lascheid.net vorgeschlagen.
Intensivpflege ist eine ideale Lösung bei lebensgefährlichen gesundheitlichen Problemen
Die vielen Möglichkeiten die Lascheid auszeichnen, machen den Ort nicht zuletzt zu einer vortrefflichen Wahl für den Herbst des Lebens. Mit der Assistenz häuslicher Intensivpflege gibt es die Möglichkeit, beatmete und nicht beatmete Patienten, nach einem Klinikaufenthalt in ihre persönliche Wohnung, ins Betreute Wohnen, oder in ein Seniorenzentrum, zu verlegen. Die künstliche Beatmung, welche häufig ein Fachbereich einer Intensivpflege ist, erfordert womöglich eine Tracheotomie. Diese operative Öffnung der Trachea (Luftröhre) erfordert einen stetigen Wechsel der Trachealkanüle und die so genannte Tracheostomapflege. Ein Recht auf Versorgung durch einen ambulanten Intensivpflegedienst liegt dann vor, wenn tracheotomierte Senioren nicht selbst fähig sind, dies zu meistern. Das Integrieren der Verwandten von pflegebedürftigen Menschen, in die ambulante Intensivpflege ist prinzipiell realisierbar. Nach einer Anleitung durch das Intensivpflegepersonal, können diese dann einige Stunden des Tages übernehmen, sollte dies dem persönlichen Interesse entsprechen.
Wir helfen Ihnen dabei, eine ideale Einrichtung für Intensivpflege oder einen ambulanten Intensivpflegedienst zu finden
In vielen Fällen macht eine lebensgefährliche Krankheit das Verbleiben von pflegebedürftigen Menschen daheim, oder im Altenheim unmöglich. In diesem Fall finden Sie auf unserer Homepage zwei Intensivpflegestationen, zwischen denen Sie im Raum Lascheid auswählen können. Die republikweit bekannten Wohlfahrtsvereine, wie zum Beispiel das DRK, der Arbeiterwohlfahrtsverband und der Deutsche Caritasverband, treten neben ihren anderen Aktivitäten im Pflegesektor, ebenso in der häuslichen Intensivpflege als Träger in Erscheinung und sorgen sich mit Pflegefachkräften, die insbesondere dazu geschult sind, um etwa Wachkomapatienten. Dank langjähriger Erfahrung sind die Mitarbeiter der Pflegehilfe gut in der Lage, eine optimale Einrichtung für Intensivpflege, oder ambulante Intensivpflege, für Sie oder einen Angehörigen zu finden. Sehr gern nehmen wir Ihren Anruf unter der Rufnummer 06131/49 32 042 entgegen.