Kurzzeitpflege-Anbieter in Langwedel
Eine vorübergehende Betreuung, in einer stationären Einrichtung oder in der privaten Wohnumgebung, welche einen Zeitrahmen von vier Wochen pro Jahr nicht überschreitet, wird generell als Kurzzeitpflege beziehungsweise Verhinderungspflege bezeichnet. Zum Beispiel nach einer stationären Behandlung, ist es für Pflegebedürftige notwendig wieder auf das Leben zu Hause eingestellt zu werden, wofür eine Kurzzeitpflege eine geeignete Lösung garantiert. Eine Verhinderungspflege hat vorwiegend den Sinn, versorgende Familienmitglieder temporär zu entlasten, für den Fall dass sie eine Verschnaufpause nötig haben.
Ein Traum für Pflegebedürftige - Langwedel
Der Ort Langwedel in Niedersachsen hat eine Gesamtfläche von 76,12 km² und gibt 14.552 Bewohnern ein Zuhause. Viele kulturelle Möglichkeiten werden angeboten, die in Anspruch genommen werden können. Auch historische Sehenswürdigkeiten laden zum Betrachten ein. Die kulturelle Vielfalt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, eine exzellente Selektion an kulturellen Angeboten und selbstverständlich nicht zuletzt die besonders netten Einwohner in der Stadt, machen Langwedel zu einer der aufregendsten Ortschaften in ganz Deutschland. Wer mit Vorliebe ausgeht, um sich etwa mit Freunden oder Bekannten zu treffen, demjenigen empfehlen sich in Langwedel eine Vielzahl von gemütlichen Kaffeehäusern. So ist zum Beispiel das "Baalk's Café am Wall" ein idealer Anlaufpunkt. Die offizielle Internetpräsenz www.amt-nortorfer-land.de wurde in erster Linie für alle Wissbegierigen konzipiert und enthält sämtliche aufschlussreichen Hinweise über das Gebiet und jegliche Möglichkeiten und Einrichtungen.
Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege ist die ideale Lösung, für den Fall, dass es Ihnen an Zeit mangelt
All jene, die Pflege benötigen, sollten darüber nachdenken eine Pflegeeinrichtung in Langwedel zu beziehen. Die Stadt eignet sich dafür optimal! Unterschiedliche Institutionen bieten Kurzzeitpflege an. So etwa spezielle Kurzzeitpflegeeinrichtungen, Pflegewohnungen welche von der Sozialstation organisiert wurden, oder auch von Seniorenheimen, die Gästebetten für eine Kurzzeitpflege bereitstellen. Die Kosten für die Verpflegung und Unterkunft, für die Dauer einer Kurzzeitpflege in einer dieser Institutionen, werden jedoch nicht von der Pflegekasse bestritten. Sollten pflegebedürftige Rentner einen zeitweisen Ersatz für versorgende Verwandte brauchen, so empfiehlt sich die Inanspruchnahme einer Verhinderungspflege. Diese wird in der privaten häuslichen Umgebung bewerkstelligt und von der Pflegekasse im Jahr mit maximal 1.550 Euro bestritten. Übrigens ist es auch möglich, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege zu kombinieren, das heißt nach Verbrauch der Leistungen der Kurzzeitpflege, den Anspruch auf eine Verhinderungspflege geltend zu machen. Für diesen Fall jedoch deckt die Pflegeversicherung im Anschluss nur die Ausgaben für die Grundpflege und die hauswirtschaftliche Hilfe.
Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege gesucht? Unsere aufmerksamen Berater assistieren Ihnen bei der Suche
Auf unserer Homepage haben Sie die Option zwischen ein kompetenten Anbietern für Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege in der Region um Langwedel auszuwählen, sollte diese notwendig sein. Bei den Trägern von Pflegeeinrichtungen wird in der Bundesrepublik grundsätzlich zwischen öffentlichen wie beispielshalber Kommunen oder Kreise, privatrechtlichen wie beispielshalber Vitanas, oder auch freien Trägern wie beispielsweise uneigennützige Wohlfahrtsorganisationen (das DRK, die AWO), unterschieden. Kirchliche Träger, wie etwa die Johanniter, gehören hier zu den freien Trägern. Da die Gefährdung für Senioren im höheren Alter an altersbedingten Erkrankungen zu erkranken ziemlich groß sein kann, gibt es eine Anzahl an Pflegeeinrichtungen, die auf die unterschiedlichen Erkrankungen spezialisiert sind. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind zu jeder Zeit unter 06131/49 32 042 zu erreichen, und warten darauf Ihnen mit langjähriger Erfahrung zu assistieren.