Treppenlift-Anbieter in Langenhagen
Unter einem Treppenschrägaufzug versteht man eine Vorrichtung, zur Überwindung einzelner Absätze oder ganzer Aufstiege in der privaten Wohnung, bzw. dem eigenen Haus. Bedient wird ein solcher Treppenschrägaufzug generell schlicht auf Knopfdruck und auch Biegungen und verschiedene Anstiege stellen jeden klassischen Treppenlifter vor keine Probleme.
Lassen Sie es sich im wunderschönen Langenhagen gut gehen
Langenhagen in Niedersachsen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 71,86 km² und gibt 53.003 Einwohnern ein Zuhause. Was die Ortschaft Langenhagen zu einem so erstaunlichen Ort macht, sind primär die kulturelle Vielfalt, vielzählige Sehenswürdigkeiten, eine bemerkenswerte Palette an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und selbstverständlich nicht zuletzt, die äußerst freundlichen hier heimischen Bürger. Das Museum "Historisches Museum" ist in Langenhagen und der gesamten Umgebung für seine attraktiven Ausstellungsstücke bekannt und populär. Natürlich sind hier für sämtliche Gäste auch Führungen möglich. Viele Gäste in Langenhagen kommen jeden Tag aufs Neue ins Bistro "Café Mönikes", um sich eine Verschnaufpause vom Stress des Alltags zu gewähren und sich mit den leckeren hier angebotenen Getränken und kleinen Happen verwöhnen zu lassen.
Mit einem Treppenlift können Sie ohne Einschränkungen leben
Die vielen bereits beschriebenen Vorzüge sprechen sicher für die Auswahl einer Pflegeeinrichtung in Langenhagen, um das Alter möglichst komfortabel verbringen zu können. Beispiele für die unterschiedlichen Liftsysteme sind Treppenlifte, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Poollifte, von denen ein paar nachfolgend gründlicher beschrieben werden. Es gibt Stehlifte und auch Sitzlifte, die allerdings beide zum Oberbegriff Treppenaufzug zählen. Dieses am häufigsten angewendete Liftsystem ist mit einer Plattform und Haltegriffen, bzw. mit einem Sitz, wie auch Arm- und Rückenstützen versehen. Um ohne fremde Hilfe das eigene Stockwerk zu erreichen, gibt es für Rollstuhlnutzer und Menschen mit Gehproblemen ein besonderes Liftsystem, nämlich den Senkrechtlift. Dieser ist im Stande, mehrere Etagen und Höhen von maximal 15 Metern zu überwinden und kann im Innenbereich, wie auch im Außenbereich, montiert werden.
Wir vermitteln einen individuell passenden Treppenlifter für Sie
Die Finanzierung eines Treppenlifts kann zum Teil von der Pflegekasse gefordert werden. Dafür ist notwendig, dass der Medizinische Dienst der Krankenversicherung eine dementsprechende Pflegestufe beim Betroffenen ermittelt. Um auszuschließen, dass ein plötzlich auftretender Ausfall der Elektrizität ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht, verfügen Treppenaufzüge im Allgemeinen über eine Notstromversorgung, eine Notabsenkungsvorrichtung, oder Akkubetrieb. Unter 06131/49 32 042 können Sie die Pflegehilfe erreichen, um sich über die verschiedenen Treppenaufzüge, die Kostenpunkte und deren Fabrikanten, einen generellen Überblick zu verschaffen.