Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Landshut
Als Betreutes Wohnen bezeichnet man barrierefreie Einrichtungen für pflegebedürftige Senioren, in welchen sie, angesichts fachkundiger Pflegeversorgung, ohne Sorgen wohnen und ihre Freizeit so planen können, wie sie wollen. Sollten ältere Personen Betreutes Wohnen beanspruchen wollen, wenngleich sie bislang keine Pflegestufe haben, so ist dies möglich, weil es nicht Heimrecht dem unterliegt.
Das schöne Landshut lädt Sie dazu ein Ihren Ruhestand zu genießen
Ein vielseitiges Kulturangebot sowie Geschäfte für gelegentliche Einkaufsbummel mit einem anschließenden Cafe- oder Gaststättenbesuch bietet die Stadt Landshut in Bayern ihren 64.258 Bewohnern auf einem Stadtgebiet von 65,81 km² an. Alle Vorzüge, die die bemerkenswerte Ortschaft Landshut zu bieten hat, werden im Folgenden ausführlicher wiedergegeben. Hier findet jedermann alles was man sich wünschen kann. Selbstredend gibt es im schönen Ortschaft Landshut auch zahlreiche Optionen, sich sportlich zu verausgaben. Für Freunde des Schwimmsports existiert ein tolles Bad, das "Stadtbad Landshut", welches ideale Rahmenbedingungen verspricht, um sich beispielshalber zum Feierabend oder am Wochenende auszupowern. Die imposante, historische Kapelle "Pfarrkirche St. Jodok" in Landshut bietet neben den klassischen Andachten außerdem Rundgänge für Reisende durch ihre traditionellen Gemäuer, für alle die, die mehr über die Geschichte von Landshut wissen wollen.
Betreutes Wohnen - Am Lebensabend sicher wohnen
Die Stadt offeriert allen Menschenn eine angenehme und entspannende Wohnatmosphäre. Folglich ist die Auswahl einer Pflegeeinrichtung oder eines anderen Pflegeangebots an diesem attraktiven Ort die ideale Entscheidung für den Lebensherbst. Personen die in den höheren Jahren auf Pflege angewiesen sind und sich für Betreutes Wohnen entscheiden, haben nach wie vor die Möglichkeit, ihr Leben so eigenständig zu leben, wie es ihnen möglich ist. Auch das private soziale Umfeld bleibt bei dieser altersgerechten Form des Wohnens intakt, weil sie Freunde und Verwandte immer empfangen und besuchen können. Selbstredend sind die Angestellten in Wohneinrichtungen mit Betreutem Wohnen ständig darum bemüht, den Rentnern in Notsituationen zu helfen, sollte trotzdem mal niemand zugegen sein, gibt es selbstredend eine Anlage für einen 24-Stunden-Notruf. Welche Dienste im Rahmen von Seniorenwohnen geboten werden, wird im Voraus vertraglich geregelt. Darin enthalten sind im Allgemeinen die Kosten für die Wohnung, sprich Heizungskosten, Wasserkosten, Stromkosten und Kosten für die Müllabfuhr, wie auch die Betreuungsleistungen, wie etwa Notfallbereitschaft, Freizeitangebote und Beratungen. Darüber hinaus lassen sich zusätzliche Leistungen, wie beispielshalber Wäscheversorgung, Verköstigung und Pflegeleistungen dazubuchen.
Mit der Pflegehilfe den besten Pflegeplatz für Betreutes Wohnen finden
Gemessen an der Gesamtheit von fünf verschiedenen Seniorenresidenzen in der Region um Landshut, lässt sich gewiss auch in Ihrer Gegend ein freier Platz finden. Ein ambulanter Pflegedienst kann auch im Seniorenwohnen Pflegeleistungen gewährleisten, sollte eine intensive Pflegebedürftigkeit dies notwendig machen. Eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgestellte Pflegestufe ist allerdings Grundvoraussetzung dafür, dass die Kosten hierfür von der Pflegekasse getragen werden. Unsere herzlichen Ratgeber verfügen im Bereich Betreutes Wohnen über jahrelange Erfahrung und sind somit sehr gut gewappnet, um Ihnen bei der Suche nach der richtigen Wohneinrichtung zu helfen. Senden Sie uns ganz einfach eine Rückrufbitte, beziehungsweise rufen Sie sofort bei der Pflegehilfe, unter der Nummer 06131/49 32 042, an.