Ein Paradies für Pflegebedürftige - Königs Wusterhausen
Die Stadt Königs Wusterhausen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 95,84 km² und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 34.083 Einwohner in dem Ort. Was die Stadt Königs Wusterhausen zu einem so außergewöhnlichen Ort macht, sind in erster Linie der kulturelle Reichtum, viele Sehenswürdigkeiten, eine erstaunliche Palette an Optionen der Freizeitgestaltung und natürlich nicht zuletzt, die besonders netten Einwohner. Eine sehr große Zusammenstellung an unterschiedlichen Läden, Märkten, sowie Gaststätten findet man in dem erstaunlichen Shoppingcenter "A10 Center" in der Stadt Königs Wusterhausen. Für Besucher aller Altersgruppen gibt es im Museum "Sender- und Funktechnikmuseum" zahlreiche beeindruckende Exponate zu bewundern. Im Verhältnis zu den Gästezahlen ist dies wohl eines der gefragtesten Museen in der gesamten Region.
Betreutes Wohnen - Bestens verpflegt im Herbst des Lebens
Auf der Suche nach dem geeigneten Platz für den Ruhestand, sollten die Pflegeangebote in Königs Wusterhausen absolut in Betracht gezogen werden. Senioren auf der Suche nach einem Heim, in welchem sie ihre Zeit mit anderen Menschen verbringen können, ohne deshalb auf ihre Selbständigkeit oder das Gefühl der eigenen vier Wände verzichten zu müssen, werden im Betreuten Wohnen sicher sehr zufrieden sein. Ein außerordentlicher Vorteil des Betreuten Wohnens ist die generelle Barrierefreiheit in den entsprechenden Wohnungen, welche es den Menschen erlaubt, obgleich physischer Schwierigkeiten das tägliche Leben vorwiegend selbst zu meistern. Zu beachten ist bei der Wahl einer Seniorenresidenz der Standort der Einrichtung. Ratsam ist dabei ein Standort in Nähe des Stadtzentrums, weil auf diese Weise garantiert wird, dass die Bewohner weiterhin eigenständig Erledigungen machen können und nicht vom alltäglichen Leben isoliert werden.
Betreutes Wohnen finden, mittels fachmännischer und höflicher Beratung der Pflegehilfe
In Königs Wusterhausen lassen sich zwei verschiedene Einrichtungen finden, welche Betreutes Wohnen bieten, sodass ältere Personen nicht völlig allein in ihrer Not sind, sollte unerwartet eine Pflegebedürftigkeit einsetzen. Betreutes Wohnen untersteht nicht dem Heimrecht, wird daher auch nicht von Kranken- oder Pflegeversicherung bezahlt. Jedoch zahlt in einigen Fällen das Amt, wenn Pflegebedürftige nicht fähig sind, ihren Unterhalt selbständig zu finanzieren und dementsprechend einen Mietzuschuss, bzw. "Grundsicherung im Alter" beantragen. Dank jahrelanger Praxis im Bereich Seniorenwohnen, sind unsere zuvorkommenden Mitarbeiter bestens in der Lage, die beste Einrichtung für Sie zu finden. Sie erreichen uns unter [[Hotline]], oder schicken Sie uns ganz einfach eine Anfrage und wir rufen Sie gern zurück.