Treppenlift-Anbieter in Kleve
Ein Treppenlifter, sprich eine technische Apparatur zur Überwindung einzelner Absätze, oder kompletter Aufgänge im persönlichen Zuhause, empfiehlt sich besonders für Pflegebedürftige, oder Personen mit Gehbehinderungen.
Genießen Sie gute Lebensqualität im malerischen Kleve
Der schöne Ort Kleve bietet seinen 49.621 Einwohnern genügend aktuelle Kulturangebote. Hierzu gehört zum Beispiel das Besichtigen von historischen Sehenswürdigkeiten. Auch Gelegenheiten für einen ausgedehnten Shoppingausflug sind vorhanden. Damit es den Einwohnern und Urlaubern in der charmanten Ortschaft Kleve an nichts fehlt, existiert ein großartiges Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, wie beispielshalber Sehenswürdigkeiten, Cafés, zahlreiche Seen oder Gastlokale, ebenso wie Einrichtungen, welche dem gesundheitlichen Wohl dienen, wie beispielsweise Haarstudios und Apotheken. Wer dem stressigen Alltag für eine Weile entfliehen will, um sich voll und ganz zu regenerieren, dem sei das Bad "Schwimmbad" angeraten, das durch seine erstklassige Ausstattung und durch vielzählige Extras, wie zum Beispiel ein hauseigenes Dampfbad beeindruckt. Um wegzugehen und Freunde zu treffen, empfehlen sich in Kleve eine Reihe von netten Cafés. Vorwiegend das "Eis&cafe Dolce Vita" ist als Treffpunkt bei Groß und Klein sehr gefragt.
Bei Bewegungseinschränkung ist ein Treppenaufzug eine geeignete Lösung
Auf der Suche nach dem passenden Standort für das Alter, sollten die Pflegeangebote in Kleve in jedem Fall in Betracht gezogen werden. Für die Überwindung von verschiedenen Hindernissen, gibt es natürlich auch unterschiedliche Liftsysteme, wie zum Beispiel Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Senkrechtlifte. Treppenlifter verfügen generell über eine hochklappbare Sitzfläche und sind somit besonders platzeinsparend und bestens geeignet für enge und kurvige Treppen. Zu empfehlen ist die Montage einer solchen Anlage, welche auch als Treppenaufzug bezeichnet wird, besonders für Personen mit Bewegungseinschränkungen und Rollstuhlnutzer. Mit einem Plattformlift müssen Rollstuhlfahrer nicht auf einen Liftsitz umsteigen, was gegenüber dem Treppenlift ein großer Vorteil ist. Nachteilig ist allerdings, dass dieses System wesentlich mehr Raum beansprucht.
Die Pflegehilfe vermittelt Ihnen einen Treppenschrägaufzug der Ihren Bedürfnissen entspricht
Eine finanzielle Unterstützung von höchstens 4000€, sprich etwa bis zu der Hälfte, dessen was ein Treppenschrägaufzug im Normalfall kosten kann, gewährt die Pflegekasse, für den Fall dass der Betroffene über eine Pflegestufe verfügt. Beim Kauf eines Treppenschrägaufzugs sollte auch besonders auf die Sicherheitselemente Acht gegeben werden. Armstützen, Sicherheitsgurte und eine Notenergieversorgung, garantieren eine sichere Nutzung einer solchen Anlage. Die Kosten für einen Treppenschrägaufzug hängen von diversen Details ab. Um sich ausführlicher über sämtliche Details zu informieren, zögern Sie nicht, die Pflegehilfe unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 zu kontaktieren.