Kurzzeitpflege-Anbieter in Kleve
Eine Kurzzeitpflege (erfolgt in einer stationären Einrichtung) und eine Verhinderungspflege (erfolgt ambulant) in Kleve können für nicht länger als 4 Wochen im Jahr in Anspruch genommen werden, falls der Umfang der Pflegeversorgung temporär umfassender und demnach nicht zu realisieren ist, oder der zuständige Seniorenbetreuer verhindert ist. Gründe für die Inanspruchnahme können z.B. eine vorübergehende Pflegebedürftigkeit nach einem Krankenhausaufenthalt (Kurzzeitpflege) oder ein Urlaub des eigentlich Pflegenden (Verhinderungspflege) sein.
Ein Traum für Pflegebedürftige - Kleve
Innerhalb von Kleve in Nordrhein-Westfalen erstrecken sich auf einer Gesamtfläche von 97,75 km² viele Kulturangebote zur Freizeitgestaltung. Ebenso laden freundliche Restaurants und Cafes die 49.621 Einwohner zu einem angenehmen Aufenthalt ein. Fragt man hier beheimatete Menschen, so wird deutlich, dass die Stadt Kleve zweifellos zu den herrlichsten in ganz Deutschland gehört. Auch viele Touristen kommen zu jeder Jahreszeit in diese Stadt, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, oder das exzellente Angebot an Freizeitmöglichkeiten der Ortschaft zu nutzen. Um sich in einladender und gemütlicher Atmosphäre eine Auszeit zu erlauben, bietet sich in Kleve das Café "Cafe im Gärtchen" an. Auch die Speisekarte imponiert an dieser Stelle mit einer herrlichen Angebotsauswahl an leckeren Erfrischungen und Mahlzeiten zu überaus erschwinglichen Preisen. Selbstredend besteht in Kleve auch die Möglichkeit für Theaterfans, zahlreiche unterschiedliche herrliche Darbietungen zu sehen. Das Theater "XOX-Theater" ist dafür ständig einen Besuch wert.
Sie sind vorübergehend verhindert und brauchen pflegenden Ersatz für ihre Verwandten? Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege ist die Lösung!
Für viele betagte Menschen endet die Suche nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung in Kleve, welches besonders für den Lebensherbst der beste Ort ist. Eine Kurzzeitpflege umfasst die Fachbereiche Grundpflege, wie zum Beispiel Waschen, Zahnpflege, Hilfe beim An- und Auskleiden und auch Betten machen, Behandlungspflege in Krankheitsfällen wie zum Beispiel Injektionen oder medizinische Einreibungen und selbstredend gesellschaftliche Fürsorge. Die Ausgaben für Kost und Logis des Pflegebedürftigen sind nicht inbegriffen. Für eine Verhinderungspflege, die zeitweise in der eigenen Wohnung von Pflegebedürftigen realisiert werden kann, bewilligt die Pflegekasse einen jährlichen Betrag von höchstens 1.550 Euro. Weiterführende wichtige Erläuterungen und Anträge zu diesem Thema können bei der Pflegekasse eingeholt werden. Bei Einhaltung der Maximaldauer von 28 Tagen im Kalenderjahr, ist es pflegebedürftigen Rentnern selbstverständlich auch freigestellt, die Verhinderungspflege lediglich sporadisch zu nutzen, so etwa zwei Stunden wöchentlich.
Sie benötigen eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege? Wir beraten Sie sehr gern!
Weil Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege dieser Tage immer mehr genutzt wird, bestehen selbstverständlich auch in Kleve fünf professionelle Anbieter, die Pflegebedürftigen derartige Leistungen anzubieten imstande sind. Selbstverständlich bestehen außer bekannten Trägern von Pflegeeinrichtungen, wie etwa das Deutsche Rote Kreuz oder die Johanniter, vielerorts in der Bundesrepublik ebenso kleinere Dienstleister, welche überwiegend örtlich wirken. Auch wer auf der Suche nach einem Dienstleister für Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege mit guter Betreuung für ein Familienmitglied mit ganz speziellen Erkrankungen, wie beispielshalber Demenz ist, findet auf unserer Website ein reichhaltiges Angebot. Gern unterstützen wir jeden Pflegebedürftigen bei der Suche nach Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, einem Pflegeheim oder einem Seniorenzentrum und bieten Ihnen unsere vollste Hilfe bei allen auftretenden Fragen.