Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Klein Rheide
Betreutes Wohnen wird von Wohneinrichtungen ermöglicht, in denen Rentner ein neues Domizil bekommen und soweit nötig, von Seniorenbetreuern betreut werden, die jederzeit präsent sind. Beim Betreuten Wohnen sorgt man sich besonders um ältere Personen, welche zwar tagtäglich auf geringfügige Pflegeversorgung angewiesen sind, allerdings gern weiter so eigenständig wie möglich leben möchten.
Klein Rheide - Eine Stadt wie gemacht für Pflegebedürftige
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Klein Rheide im Bundesland Schleswig-Holstein den hier lebenden 327 Einwohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 12,82 Quadratkilometern an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. In Klein Rheide existieren nicht nur verschiedene Sehenswürdigkeiten, welche von der sehr langen und verblüffenden Vergangenheit der Ortschaft zeugen, sondern sie verfügt auch über ein imposantes Freizeitangebot, welches nicht nur Einheimische, sondern ständig auch zahllose Gäste entzückt. Auf der öffentlichen Homepage www.klein-rheide.de gibt es weitere umfassende Hinweise zu dem Gebiet und seinen Anzeigen. Aufmerksame Angestellte, welche in reizvoller Atmosphäre eine Vielzahl leckerer Erfrischungen und günstiger Bissen auftischen. Was für die Mehrheit der Menschen wie ein Traum klingt, ist im Café "Cafe Bielenberg" in Klein Rheide alltägliche Realität.
Behagliches Dasein im Alter - Betreutes Wohnen
Als idealer Standort um den Lebensabend zu genießen, ist die charmante Stadt Klein Rheide nah und fern populär. Folglich ist es pflegebedürftigen Personen in jedem Fall ans Herz zu legen, eines der hier ansässigen Pflegeangebote zu nutzen. Um Menschen im hohen Alter bei den gewohnten täglichen Aufgaben auszuhelfen, existieren zahlreiche Möglichkeiten, wie beispielshalber auch das Betreute Wohnen, das den Betroffenen die Möglichkeit bietet, zusammen mit weiteren Rentnern in vertrauter Wohngemeinschaft möglichst selbstverantwortlich wohnen zu können, gleichzeitig aber ebenfalls die Beihilfe von fachmännischen Betreuern bereitstellt. Eine Einschätzung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung ist für eine Aufnahme im Betreuten Wohnen nicht nötig, da Wohneinrichtungen welche diese Betreuung offerieren, verglichen mit Pflegezentren nicht dem Heimrecht unterstehen. Beim Betreuten Wohnen wird vertraglich geregelt, welche Dienste erbracht werden sollen. In der Regel beinhalten diese die Kosten für die Wohnung, sprich Heizung, Wasser, Strom und Müllabfuhr, und die Betreuungsdienste, also Notfallbereitschaft, Angebote an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und Beratungsgespräche. Optional lassen sich ebenso Dienste, wie beispielsweise Wäscheversorgung, Verköstigung und Pflegeleistungen, dazu bestellen.
Wir helfen Ihnen den optimalen Platz für Betreutes Wohnen zu finden
Eine Wohnanlage für Betreutes Wohnen lässt sich sicherlich auch in Ihrer Gegend finden. In der Region um Klein Rheide besteht immerhin eine Gesamtzahl von ein Wohnanlagen für diese Form der Versorgung. Ein häuslicher Pflegedienstleister kann auch im Betreuten Wohnen Betreuungsleistungen gewährleisten, sollte eine intensive Pflegebedürftigkeit dies erforderlich machen. Eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgestellte Pflegestufe ist jedoch Grundlage dafür, dass die Kosten hierfür von der Pflegekasse bestritten werden. Die Pflegehilfe ist der geeignete Ansprechpartner, wenn Sie auf der Suche nach einer Seniorenwohnanlage sind, da unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter auf ein beachtliches Netzwerk, aus Wohngemeinschaften im Gebiet des ganzen Landes, zugreifen können.