Kirschfurt ist für den Ruhestand auf jeden Fall zu empfehlen
Die Stadt Kirschfurt ist stets einen Abstecher wert. Sie ist das Zuhause von 398 Bewohnern. Mit dem ausgezeichneten kulturellen Angebot in Kirschfurt, das zum Beispiel Museen, Kunstgalerien, zahlreiche Seen und natürlich viele Restaurants beinhaltet, ist es absolut verständlich, dass jeder Einwohner oder Reisende, egal ob Groß oder Klein, nur wohlwollende Worte für diese Stadt übrig hat. Ein absolutes Muss für Reisende in Kirschfurt, ist das Besichtigen der Sehenswürdigkeiten, wie etwa des "Miltenberg". Kirschfurt bietet seinen Gästen herrliche Schwimmbäder, wie z. B. das "Spessartbad".
Ihr Partner für die goldenen Jahre - Betreutes Wohnen
Jeder der einmal Kirschfurt besichtigt hat, ist von der hiesigen beachtlichen Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder um das Rentenalter zu verbringen. Sollte trotz kleinerer Problemfälle bei den Abfolgen des alltäglichen Lebens, der Umzug in ein Pflegeheim nicht vorstellbar oder nötig sein, existiert als angenehme andere Möglichkeit das Betreute Wohnen. Die Anforderung ist es bei dieser Wohnform, eine behütete und komfortable Wohngemeinschaft zu schaffen, welche den Rentnern größtmögliche Autonomie zuspricht, bei Problemen jedoch selbstverständlich mit überaus netten und hilfsbereiten Mitarbeitern dient. Um den Rentnern das Leben komfortabler zu machen, sind Institutionen welche Betreutes Wohnen offerieren generell natürlich barrierefrei, also sind alle Schlafzimmer, Wohnräume, Bäder sowie die Küche, an potenzielle körperliche Probleme von Senioren angepasst. Das Betreute Wohnen regelt die benötigten Dienstleistungen und Kosten für Rentner prinzipiell über zwei Verträge, also den Mietvertrag mit dem Hausherren und einem Pflegekontrakt, welcher klärt inwieweit für welchen pauschalen monatlichen Betrag, welche Grundleistungen seitens des beauftragten Pflegedienstleisters vollbracht werden.
Sie suchen Betreutes Wohnen? Wir helfen Ihnen!
Der Webpräsenz der Pflegehilfe können Sie, für Ihre pflegebedürftigen Angehörigen, ein unterschiedliche Wohngemeinschaften für Betreutes Wohnen in der Gegend um Kirschfurt entnehmen. Lässt sich der Unterhalt nicht selbst finanzieren, können Pflegebedürftige, nach Antragstellung auf Wohngeld, beziehungsweise "Grundsicherung im Alter", eventuell auf Unterstützung durch das Amt hoffen. Weil diese Betreuungsform nicht durch Krankenkasse oder Pflegeversicherung bezahlt werden kann, ist dies oft die einzige Möglichkeit. Unsere sympathischen beratenden Mitarbeiter verfügen im Bereich Betreutes Wohnen über mehrjährige Praxis und sind folglich sehr gut gerüstet, um Ihnen bei der Suche nach der besten Einrichtung zu helfen. Senden Sie uns einfach eine Anfrage, bzw. rufen Sie direkt bei der Pflegehilfe, unter der Rufnummer [[Hotline]], an.