Intensivpflegedienste in Kehrberg
Intensivpflege wird ambulant durch einen Intensivpflegedienst, beziehungsweise in insbesondere dafür eingerichteten Einrichtungen, wie beispielshalber Intensivpflege-WGs und Intermediate-Care-Stationen durchgeführt. Dabei geht es um die medizinische Betreuung von Patienten mit lebensbedrohlichen Gesundheitsproblemen. Diagnosen, wie zum Beispiel Querschnittsyndrom, Tumorerkrankungen, Wachkoma, Hirnläsion und chronisch-obstruktive Erkrankungen der Lunge, erfordern im Anschluss häufig Intensivpflege.
Keine Kompromisse für die goldenen Jahre - Ziehen Sie ins schöne Kehrberg
Eine Vielfalt von Kulturangeboten und genügend Möglichkeiten um die Seele baumeln zu lassen, bietet die Stadt Kehrberg im Bundesland Brandenburg seinen 3.035 Bewohnern. Um den Bewohnern und Besuchern alles zu bieten, was man sich wünschen kann, verfügt die Ortschaft Kehrberg über ein beachtliches kulturelles Angebot, zum Beispiel Theater, Cafés, zahlreiche Seen und Lokale, wie auch Einrichtungen, die dem leiblichen Wohl dienen, wie beispielshalber Friseure und Apotheken. Glaubt man den vielen Bewohnern von Kehrberg, ist das gewiss exzellenteste Etablissement, um sich kulinarisch verzaubern zu lassen, die Gaststätte "Prignitzer Hof". So ist die Küchencrew in diesem Wirtshaus fähig, auch aus den schlichtesten Menüs einen Leckerbissen zu kreieren.
Legen Sie Ihre Gesundheit in qualifizierte Hände - Intensivpflege
Die großartige Ort Kehrberg hat allerhand Vorzüge zu bieten, und ist demnach ein überaus passender Standort, um den Lebensherbst zu verbringen. Grundpflege und falls nötig auch hauswirtschaftliche Hilfe sind Pflegeleistungen, die Intensivpflege beinhaltet. Weitere, wie die Organisation von Hilfsmitteln, Vereinbarung von Arztterminen und Untersuchungen und Teamarbeit mit Therapeuten, werden im Normalfall auch gewährleistet. Ein Patient der zum Zwecke der künstlichen Beatmung eine Tracheotomie benötigt, kann im Allgemeinen ein Anrecht auf ambulante Intensivpflege geltend machen. Unter Tracheotomie versteht man die operative Öffnung der Luftröhre, bei der es unbedingt vonnöten ist, dass die Trachealkanüle regelmäßig ausgetauscht, wie auch Tracheostomapflege durchgeführt wird. Nachdem ein Betreuter in der Intensivpflege für eine geraume Zeit künstlich beatmet wurde, muss um Anstrengung und Erschöpfung vorzubeugen, die Atmungsmuskulatur wieder aufgebaut werden. Das erfolgt durch das sogenannte "Weaning", sprich ein Entwöhnungstraining.
Finden Sie dank der Pflegehilfe eine ambulante oder eine stationäre Intensivpflege
Sollte eine lebensgefährliche Erkrankung gegeben sein, so finden sich im Raum Kehrberg vier Intensivpflegeeinrichtungen, beziehungsweise häusliche Intensivpflegedienste, zwischen welchen man auswählen kann. Vereine, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und das Diakonische Werk, sind deutschlandweit verbreitet, und neben diversen anderen Tätigkeiten im Pflegebereich, ebenso als Träger ambulanter Intensivpflege tätig. So werden beispielsweise Beatmungspflegepatienten, mittels speziell dazu ausgebildeter Pflegefachkräfte, versorgt. Ob ambulante Intensivpflege, oder Intensivpflegestation, unter 06131/49 32 042 erreichen Sie jederzeit einen unserer professionellen Ratgeber, um die beste Lösung für Sie zu finden.