Intensivpflegedienste in Kaisershagen
Intensivpflege, also die ärztliche, therapeutische und pflegerische Betreuung von pflegebedürftigen Menschen mit schweren Erkrankungen, wird normalerweise stationär (Hospital), bzw. häuslich (Heimbeatmung) bewerkstelligt. Intensivpflege ist im Normalfall dann notwendig, falls Pflegebedürftige, angesichts von lebensbedrohlichen gesundheitlichen Problemen, 24 Stunden täglich von examinierten Pflegekräften beaufsichtigt werden müssen.
Ideal für den Lebensherbst - Die Stadt Kaisershagen
Die Stadt Kaisershagen ist das Zuhause von 424 Bürgern. Sodass es den Bewohnern und Gästen in der interessanten Ortschaft Kaisershagen an nichts fehlt, gibt es ein hervorragendes Freizeitangebot, wie beispielshalber einem Zoo, eine Universität, schöne Einkaufsmöglichkeiten und Gastwirtschaften, ebenso wie Institutionen, welche dem körperlichen Wohlergehen dienen, wie beispielsweise Friseure oder Apotheken. In ganz Kaisershagen gibt es die verschiedenartigsten Speisewirtschaften. Sei es kroatische, portugiesische, oder auch amerikanische Küche, hier findet ein jeder ein Lokal, welches seinem persönlichen Geschmack gerecht wird. Eines der angesehensten ist sicher das "Restaurant Zum Postkeller", das mit einer sehr variierenden Menükarte beeindruckt. Im charmanten Kaisershagen gibt es für Touristen allerhand zu besichtigen. Sehenswürdigkeiten wie etwa das "Zum Ewigen Rath", sind immer einen Besuch wert.
Intensivpflege - Ihre Gesundheit in sicheren Händen
Angesichts des attraktiven Klimas, gibt es wohl keinen herrlicheren Standort als Kaisershagen, um als älterer Mensch das Rentenalter zu verleben. Dazu eignet sich natürlich Kaisershagen. Während einer Intensivpflege wird ein Pflegebedürftiger stundenweise, bis zu 24 Stunden täglich, von mindestens einer professionellen Pflegefachkraft, versorgt und beobachtet. Für Pflegebedürftige die durch häusliche Intensivpflege versorgt werden, steht rund um die Uhr eine geprüfte Pflegekraft bereit. Die Pflegekräfte wechseln sich in 8 oder 12-h-Schichten ab, sodass sich insgesamt zwischen vier bis sechs qualifizierte Pflegefachkräfte um einen Intensivpflegepatienten kümmern. Rückzugspflege wird in Gang gebracht, nachdem pflegebedürftige Personen nicht länger auf Intensivpflege angewiesen sind. Beim sogenannten "Weaning", oder der Entwöhnung, wird schrittweise darauf verzichtet, die Pflegebedürftigen ganztägig zu betreuen.
Finden Sie dank der Pflegehilfe eine häusliche oder eine stationäre Beatmungspflege
Mit dem zunehmenden Bedarf an Intensivpflege, hat sich in der Gegend um Kaisershagen viel getan. Mittlerweile gibt es hier vier Intensivpflegestationen und mobile Intensivpflegedienste. Mobile Intensivpflegedienstleister, die sich Beatmungspflegepatienten annehmen, sind oftmals in privatwirtschaftlicher Trägerschaft kleinerer örtlicher Firmen. Neben diesen sind aber auch verbreitete Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielsweise das DRK, die AWO und die Caritas, in diesem Bereich aktiv. Die Pflegehilfe steht Ihnen bei sämtlichen Fragestellungen, welche bei der Suche nach einer passenden Einrichtung für Intensivpflege, beziehungsweise häuslichen Intensivpflege auftreten können, helfend zur Seite.