Jever - perfekt für das Genießen des Alters
Die Stadt Jever in Niedersachsen bietet auf einer Gesamtfläche von 42,12 km² seinen 13.877 Einwohnern vielerlei Angebote. Gemütliche Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Fragt man die Einwohner, so wird deutlich, dass die Ortschaft Jever wahrscheinlich zu den attraktivsten der Bundesrepublik zählt. Auch zahllose Touristen kommen zu allen Jahreszeiten in diese Stadt, um die diversen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, oder das beachtliche Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung der Stadt zu nutzen. Absolut zu empfehlen ist für Urlauber in Jever ein Besuch der alten Kapelle "Stadtkirche". Auch für Saunafreunde ist das Schwimmbad "Freizeitbad Aqua-Toll" in Jever eine hervorragende Adresse.Hier kann man sich in der eigenen Sauna nach dem Schwimmen, in der Hitze wieder entspannen.
In der privaten Wohnung ausgezeichnet verpflegt mit einer 24-Stunden-Pflege
Jever bietet vor allem für Senioren optimale Bedingungen um Ruhe und Erholung zu erfahren. Mit der Inanspruchnahme einer 24-Stunden-Pflege kann man, auch trotz intensiver Notwendigkeit für Pflegeleistung, den Umzug in ein Seniorenzentrum meiden. Eine fachmännische Seniorenbetreuung, die für so einen Fall bei den Pflegebedürftigen einzieht, sorgt neben der ganztägigen Pflegeleistung außerdem dafür, dass die Rentner rund um die Uhr in Gesellschaft sind und sich nicht einsam fühlen. Der Freundeskreis oder der Bekanntenkreis sind für zahlreiche Senioren, insbesondere im Alter, die wichtigsten Bezugspersonen. Weil die 24-h-Betreuung generell im eigenen Heim geleistet wird, ist es ausgesprochen unproblematisch für pflegebedürftige Rentner, sich beliebig oft mit den Liebsten zu verabreden und zu reden. Aufträge der Pflegebedürftigen müssen von den Betreuern, die oftmals aus osteuropäischen Ländern stammen, verstanden und gemeistert werden können. Grundvoraussetzung für eine gelungene 24-Std-Betreuung, ist daher die Fähigkeit, ausreichend gut deutsch zu sprechen und so einfache Gespräche führen zu können.
Fachmännische und höfliche Beratung mit der Pflegehilfe
Die Träger von professionellen Pflegeeinrichtungen unterteilt man im Allgemeinen in freie, öffentliche und privatgewerbliche Anbieter. Zu den freien Trägern gehören unter anderem gemeinnützige Vereine oder Wohlfahrtsorganisationen wie unter anderem die AWO aber auch kirchliche Vertreter wie die Caritas. Als öffentliche Träger treten oft Landkreise oder Gemeinden auf. Zu den privaten Trägern gehört zum Beispiel ProCurand. Um eine Seniorenbetreuung finanzieren zu können, wird entsprechend der vom MDK zugeordneten Pflegestufe, ein Teil dieser Kosten von der Pflegeversicherung übernommen. Eine kostenfreie Telefonberatung bekommen Sie unter [[Hotline]] bei der Pflegehilfe. Bei den zahlreichen Kriterien, welche es bei der Recherche nach einer passenden 24-Stunden-Seniorenbetreuung zu beachten gibt, sind unsere ausgezeichneten Ratgeber die idealen Gesprächspartner.