24h-Pflege-Agenturen in Jena
Bei einer 24-Std-Seniorenbetreuung stehen die persönlichen Bedürfnisse der pflegebedürftigen Rentner im Vordergrund. Diese Pflegeform ist eine spezielle Form der außerklinischen Versorgung und wird von qualifizierten Seniorenbetreuern, ihrem Namen gemäß, ganztägig gewährleistet. Pflegebedürftige Menschen die ihre häusliche Umgebung nicht aufgeben möchten, aber auch freundliche Gesellschaft mögen, sind mit einer 24-h-Pflege optimal beraten.
Im einladenden Jena können Pflegebedürftige das Leben genießen
Wer aktiv und unternehmungslustig ist, dem bietet die Stadt Jena in Thüringen auf einer Fläche von 114,48 Quadratkilometern alle Möglichkeiten für ein spannendes kulturelles Leben und einer entspannten Freizeitgestaltung. Dank diverser entzückender Angebote an Freizeitmöglichkeiten und vieler unterschiedlicher Sehenswürdigkeiten, gehört die Ortschaft Jena, nicht nur für den Großteil der Bewohner, sondern ebenso für zahlreiche Gäste, zu den schönsten Städten der Bundesrepublik. In der charmanten Grünanlage "Skatepark Lobeda-West" haben Groß und Klein zu jeder Tageszeit reichlich Platz, um die frische Luft zu genießen. Das Museum "Stadtmuseum Jena", dass ganz sicher zu den bekanntesten in der ganzen Gegend gehört, stellt mehrere originelle Ausstellungsstücke zur Schau und bietet folglich eine interessante und anspruchsvolle Möglichkeit, die persönliche freie Zeit zu gestalten.
Mit einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung ohne Sorgen in den goldenen Jahren
Jena bietet vor allem für Senioren optimale Bedingungen um Entspannung und Erholung zu erfahren. Um trotz Pflegebedürftigkeit in den höheren Jahren, nicht in ein Pflegeheim umziehen zu müssen, empfiehlt sich eine 24-h-Pflege. Durch das Einziehen eines Seniorenbetreuers wird gewährt, dass den ganzen Tag jemand an der Seite der pflegebedürftigen Menschen steht, ihnen sämtliche Arbeiten abnimmt und daher dabei hilft, den Herbst des Lebens genießen zu können. Eine Pflegekraft einer 24-Stunden-Pflege gibt sich überaus viel Mühe, den Tagesablauf der pflegebedürftigen Senioren so abwechslungsreich wie irgend möglich und so den Herbst des Lebens so spannend wie möglich zu organisieren. So geht sie zum Beispiel viel an die frische Luft, spielen Kartenspiele oder ähnliches und geht selbstverständlich auch auf sämtliche Gesuche der Rentner ein. Die betreuende Kraft kann den Senior unter anderem bei der Zubereitung der Mahlzeiten und bei der Führung des Haushalts unterstützen. Pflegerische Arbeiten und eine medizinische Unterstützung dürfen regulär aber nur in Kooperation mit einem ambulanten Pflegedienst übernommen werden. Wenn kein dauernder Betreuungsbedarf vorherrscht, so kann wahlweise zu einer 24-h-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Finden Sie eine 24-Std-Seniorenbetreuung über die Pflegehilfe!
Die Träger von professionellen Pflegeeinrichtungen unterteilt man im Allgemeinen in freie, öffentliche und private Organisationen. Zu den freien Trägern gehören unter anderem gemeinnützige Vereine oder Wohlfahrtsorganisationen wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz aber auch kirchliche Vertreter wie die Diakonie Deutschland. Als öffentliche Träger treten in der Regel Landkreise oder Städte auf. Zu den privaten Trägern gehört zum Beispiel die Kursana. Die Pflegeversicherung kann womöglich die Kosten für die 24-Std-Pflege oder die Seniorenbetreuung aufbringen. Für gewöhnlich ist dazu jedoch ein Gutachten des Medizinischen Dienst der Krankenversicherung vonnöten, welcher darüber bestimmt, ob die entsprechende Person einer Pflegestufe zugeteilt werden kann. Eine 24-Std-Pflege, ein Seniorenheim oder eine Seniorenresidenz zu finden, bedarf grundsätzlich einiger Zeitaufwendungen und Anstrengungen. Wir sind seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig und können Sie daher außerordentlich gut unterstützen.