Treppenlift-Anbieter in Ingolstadt
Unter einem Treppenschrägaufzug, welcher vor allem für Personen mit Gehbehinderungen, bzw. Pflegebedürftige zu empfehlen ist, versteht man eine technische Apparatur, mit der sich Aufgänge und einzelne Absätze im persönlichen Heim überwinden lassen.
Für pflegebedürftige Menschen unschlagbar - Das einmalige Ingolstadt
Der Ort Ingolstadt in Bayern bietet auf einer Fläche von insgesamt 133,37 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben partizipieren zu können. Alles in allem leben 126.732 Einwohner in dem Ort. In Ingolstadt existieren nicht nur verschiedene Sehenswürdigkeiten, welche von der langen und verblüffenden Geschichte der Stadt zeugen, sondern sie bietet auch ein hervorragendes Freizeitangebot, das nicht nur Einheimische, sondern durchgehend auch zahlreiche Touristen glücklich macht. Das Museum "Museum mobile - Audi Museum Ingolstadt", welches wohl zu den gefragtesten in der ganzen Umgebung zählt, stellt mehrere attraktive Museumsstücke zur Schau und bietet folglich eine reizende und informative Möglichkeit, die eigene freie Zeit zu gestalten. Weiterführende Informationen zu den Angeboten der Umgebung gibt es auch auf der allgemeinen Webseite www.ingolstadt.de.
Verwenden Sie einen Treppenlift zur Überbrückung von Aufstiegen und Absätzen
In der ganzen Gegend gibt es keinen charmanteren Standort für pflegebedürftige Menschen, als die Stadt Ingolstadt, welche sich mit mehreren Pflegeangeboten, bestmöglich für den Herbst des Lebens eignet. Nachfolgend werden einige Liftanlagen, wie etwa Treppenlifter, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Hublifte, detaillierter vorgestellt. Auch als Treppenaufzug bezeichnet, bewerkstelligt ein Treppenlift die Beförderung von Senioren über Treppen. Das funktioniert dank kleinen elektrischen Motoren unter der Sitzfläche und einer Leitschiene, auf welcher diese entlangfahren. Für den Transport aller Arten von Rollstühlen kommt unter anderem auch eine sogenannte Treppenraupe in Betracht. Dafür werden zwei schmale, griffige Raupenbänder auf der Treppe verlegt. Diese Liftanlage hat den Vorteil, das keine bautechnischen Anpassungen notwendig sind, allerdings eignet es sich nur für gerade Treppen.
Unsere professionellen Berater helfen Ihnen bei der Entscheidung für den geeigneten Treppenlifter
Die Berufsgenossenschaft zahlt für die Anschaffung eines Treppenaufzugs, sollte dies als Folge eines Arbeitsunfalls erforderlich sein. Bei einem Unfall durch Fremdverschulden, ist der Unfallverursacher, beziehungsweise dessen Haftpflicht in der Verpflichtung, die Gesamtkosten zu decken. Über Batteriebetrieb, eine Notenergieversorgung, beziehungsweise eine Notabsenkungsvorrichtung wird bei Treppenliften gewährleistet, dass es selbst bei einem unerwarteten Ausfall der Elektrizität zu keiner Notlage kommt. Um in Ingolstadt für pflegebedürftige Familienangehörige einen geeigneten Treppenschrägaufzug zu finden, unterstützen Sie die höflichen Berater der Pflegehilfe.