Ein Pflegeheim im bezaubernden Stadtteil In den Hufen in Bremen wartet bereits auf Sie
In den Hufen ist ein überaus attraktiver Bezirk in der Stadt Bremen, in dem zahlreiche Seniorenzentren und Anbieter anderer Formen der Betreuung angesiedelt sind. Dank eines umfangreichen kulturellen Angebots in In den Hufen, erfreut sich dieses Stadtgebiet in Bremen, bei Einwohnern und Besuchern großer Beliebtheit. Vom Arzt verordnete verschreibungspflichtige Arzneipräparate lassen sich in In den Hufen in etlichen Apotheken erwerben, wie beispielshalber in der "Huckelriede-Apotheke Inh. Joachim Polls e.K.". Ein großartiger Anlaufpunkt um Atempausen bei ein paar leckeren Kaffeespezialitäten zuzubringen, ist das Kaffeehaus "Café 11". In ruhiger Atmosphäre kann man sich hier mit Freunden oder Bekannten zusammensetzen, oder ein Buch lesen, bei gutem Wetter sogar unter freiem Himmel.
Finden Sie ein geborgenes Zuhause in einem Seniorenstift!
Mit einer Vielzahl von Pflegeeinrichtungen und anderen Pflegeangeboten und seiner angenehmen Umgebung ist der Stadtteil In den Hufen in Bremen zweifellos ein idealer Standort, um das Alter zu verbringen. Für ältere Menschen bieten sich wenig Gelegenheiten, einen Kreis neuer Beziehungen aufzubauen. Hier bietet ein Altenheim zusätzlich zur regulären Pflege außerordentliche Möglichkeiten. Altenheime sind heute alle sensibilisiert, um den Senioren zusätzlich zur Pflege und jeglicher Unterstützung bei dem Erledigen aller Alltagsaufgaben auch die Möglichkeit zu geben, wieder neue Freundschaften zu schließen. Um in einer Pflegeeinrichtung untergebracht zu werden, ist die Einstufung in eine Pflegestufe nötig, wenigstens jedoch Pflegestufe 1. Diese Einordnung geschieht auf Antrag durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung.
Einen schönen Pflegeplatz in einem Pflegeheim finden über die Pflegehilfe
Es stehen insgesamt ein Pflegeheime in In den Hufen zur Angebotsauswahl, die vielleicht ganz in Ihrer Nachbarschaft liegen. Gern informieren wir Sie aber auch zu alternativen Pflegeformen wie z.B. Kurzzeitpflege oder 24-Stunden-Pflege. In Deutschland bestehen viele unterschiedliche Träger von Pflegeheimen . In der Regel unterscheidet man zwischen öffentlich-rechtlichen wie etwa Kommunen oder Bundesländer, privaten wie etwa Vitanas und freien Trägern wie beispielsweise karitative Organisationen, zu welchen die Arbeiterwohlfahrt, aber auch kirchliche Vertreter wie etwa die Diakonie Deutschland gehören. Die Pflegeversicherung kann womöglich die Kosten für den Wohnplatz in einem Pflegeheim tragen. In der Regel ist dazu jedoch ein Gutachten des Medizinischen Dienst der Krankenversicherung nötig, der darüber entschließt, ob die entsprechende Person einer Pflegestufe zugeordnet werden kann. Alterserscheinungen, wie etwa Demenz oder Osteoporose sind von Grund auf verschieden und folglich gibt es diverse Pflegeheime, welche auf spezielle Krankheiten spezialisiert sind, um den betroffenen Personen genau die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie benötigen. Weil die Pflegehilfe über Jahre toll mit verschiedenen Pflegeheimen, Altenheimen und Einrichtungen für Seniorenwohnen kooperiert, garantieren wir betreffend der Vermittlung, für jegliche Fragen und etwaigen Unklarheiten einen netten und kundigen Beratungsdienst unter der Telefonnummer [[Hotline]].