Im reizenden Homburg können pflegebedürftige Rentner den Ruhestand genießen
Die vielseitige Ortschaft Homburg bietet seinen 43.724 Bürgern auf insgesamt 82,65 km² Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. In Homburg existieren nicht lediglich viele Sehenswürdigkeiten, die von der langjährigen und interessanten Geschichte der Ortschaft erzählen, sondern sie bietet auch ein großartiges kulturelles Angebot, welches nicht lediglich Einwohner, sondern durchgehend ebenfalls vielzählige Gäste glücklich macht. Gönnen Sie sich eine Atempause in einem der vielen Kaffeehäuser in Homburg. Speziell das "Café Zauberlehrling" ist dank seiner vielen Leckerbissen, ob Erfrischungen oder Snacks, durchgehend eine empfehlenswerte Adresse. In Bezug auf die Frisur sind die Angestellten des Friseursalons "Friseursalon Struwwelstubb Lieblang" sehr begehrt für ihre Gewandtheit mit der Schere und der Haarschneidemaschine.
Sie benötigen Ferien? Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege hilft!
Die Stadt ist aufgrund ihres schönen Klimas, als passender Wohnort für ältere Menschen nur schwerlich zu übertreffen. Unterschiedliche Institutionen bieten Kurzzeitpflege an. So beispielshalber besondere Kurzzeitpflegeeinrichtungen, von der Sozialstation organisierte Pflegewohnungen, oder auch von Seniorenheimen, die Gästebetten für eine Kurzzeitpflege zur Verfügung stellen. Die Kosten für die Kost und Logis, für den Zeitraum einer Kurzzeitpflege in einer dieser Institutionen, werden jedoch nicht von der Pflegeversicherung bestritten. Nach einer Zeitdauer von zumindest einem halben Jahr der Pflege, besitzen Pflegebedürftige einen Anspruch auf Bezahlung einer Verhinderungspflege durch die Pflegekasse. Diese beträgt höchstenfalls 1.550 im Kalenderjahr. Realisiert werden kann eine Verhinderungspflege dann etwa durch Familienangehörige, Freunde, Nachbarn oder selbstverständlich auch einen ambulanten Pflegedienst. Oftmalig fehlen pflegenden Verwandten die notwendigen Informationen zu Kurzzeit- oder Verhinderungspflege. So kommt es, dass etwa im Jahre 2010 von 1,6 Millionen Familienangehörigen, nur ungefähr 16.500 Betroffene Kurzzeitpflege und 34.000 Verhinderungspflege beansprucht haben.
Die Pflegehilfe verschafft Ihnen die optimale Kurzzeit- und Verhinderungspflege
Für pflegebedürftige Menschen, welche zeitweise ersatzweise Pflege wünschen, wird selbstverständlich auch in Homburg und in der Region, Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege angeboten. Auf unserer Webpräsenz finden Sie für diese Umgebung sechs qualifizierte Pflegedienstleister. Die Sicherung des geordneten Betriebs von mobilen und ortsgebundenen Pflegeeinrichtungen, die Bereitstellung von Pflegebetreuern und Sachmitteln, sowie die Kostenübernahme, sind die substanziellen Pflichten, für die Betreiber von Dienstleistern für Verhinderungspflege sorgen müssen. Ein paar Beispiele für die meist verbreiteten Betreiber im Land sind etwa das Deutsche Rote Kreuz oder die AWO. Auch bei der Suche nach einer Einrichtung für Kurzzeitpflege mit passender Fürsorge für ein Familienmitglied mit konkreten Leiden, wie beispielsweise Demenz können wir die richtige Einrichtung für Sie finden. So beschwerlich die Recherche nach einer geeigneten Einrichtung auch sein kann, mit der Pflegehilfe und ihren beratenden Mitarbeitern an Ihrer Seite, finden sie sicherlich eine Kurzzeitpflege, eine Verhinderungspflege oder ein Seniorenpflegeheim.