Kurzzeitpflege-Anbieter in Hohenwestedt
Sollte der Umfang der Pflege bei Pflegebedürftigen sporadisch intensiver und dementsprechend nicht zu meistern sein, oder die zuständige Pflegekraft verhindert sein, besteht die Chance für maximal 4 Wochen im Kalenderjahr, eine Kurzzeitpflege (stationär) in Hohenwestedt für den ersteren und eine Verhinderungspflege (im eigenen Heim) für den zweiten Fall, in Anspruch zu nehmen. Pflegebedürftige Menschen welche grundsätzlich zu Hause versorgt werden, durch beispielshalber Angehörige, eine 24-h-Pflege oder einen Pflegedienst, sind normalerweise die Zielgruppe einer Kurzzeit- oder Verhinderungspflege.
Genießen Sie Ihren Lebensabend im einmaligen Hohenwestedt
Um das Leben angenehm zu gestalten, bietet die Stadt Hohenwestedt in Schleswig-Holstein ihren 5.047 Bewohnern auf einer Fläche von insgesamt 18,18 km² vielerlei Möglichkeiten an, um alle kulturellen Wünsche zu erfüllen. Die reizende Stadt gehört zweifellos zu den beliebtesten der ganzen Region, wenn man das an der großen Zahl von Gästen misst, die jedes Jahr nach Hohenwestedt kommen. In dieser Gegend gibt es einige Schwimmbäder, dazu zählt in Hohenwestedt das für viele Erholungsbedürftige gut ausgestattete "Gemeinde Hohenwestedt Freibad". Wer sich überdies umfassender belesen möchte, entdeckt auf der offiziellen Website www.hohenwestedt.de sämtliche nötigen Erläuterungen, zu den Angeboten und dem Landstrich selbst.
Unterstützt falls Sie verhindert sein sollten - Eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege
Hohenwestedt ist ein netter Ort, um sich geeignete Pflegeangebote für das Alter zu suchen. Eine Kurzzeitpflege ist, als zeitweise stellvertretende Leistung der Pflegekasse oder des verantwortlichen Sozialhilfeträgers, gegenüber teilstationärer Betreuung untergeordnet. Für die Nutzung von Kurzzeitpflege bedeutet das, dass es notwendig ist, dass ambulante oder teilstationäre Pflege den bestehenden Pflegebedarf nicht deckt. Im Zuge einer Verhinderungspflege ist es für pflegebedürftige Rentner möglich, sich etwa durch Familienmitglieder, Bekannte, Nachbarn oder natürlich ebenso Pflegedienste versorgen zu lassen. Falls die Dauer der bisherigen Pflegeversorgung mindestens ein halbes Jahr beträgt, gewährt auch die Pflegeversicherung für eine Verhinderungspflege, bis zu 1.550 Euro im Kalenderjahr. Sollte es nebenbei bemerkt ausreichend sein, so ist es selbstverständlich auch möglich, die Verhinderungspflege für beispielshalber lediglich einige Stunden wöchentlich in Anspruch zu nehmen. Zu berücksichtigen gilt es bei dieser Praktik allerdings, dass am Jahresende maximal 28 Tage zu Buche stehen können.
Befragen Sie für Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege die Pflegehilfe
Sollte Bedarf für Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege bestehen, bietet sich in Hohenwestedt die Option zwischen zwei professionellen Dienstleistern zu entscheiden, welche pflegebedürftigen Menschen helfen können. Freie Träger, also soziale Organisationen, wie beispielshalber die Arbeiterwohlfahrt, werden vom Staat subventioniert und dürfen anders als private Betreiber, wie beispielshalber Vitanas, keinen Gewinn erwirtschaften. Das Gleiche gilt selbstverständlich für staatliche Träger, wie beispielsweise Kommunen oder Kreise, die im Allgemeinen einer Behörde untergeben sind. Natürlich gibt es eine Fülle von Einrichtungen für Kurzzeitpflege, welche sich auf spezielle altersbedingte Beschwerden spezialisiert haben und allen Senioren haargenau die professionelle Pflege bieten, welche sie benötigen. Eine gratis Erstberatung bekommen Sie unter 06131/49 32 042 bei der Pflegehilfe. Bei den vielen Kriterien, welche es bei der Suche nach geeigneter Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege oder Pflegeheimen zu berücksichtigen gibt, sind unsere qualifizierten Mitarbeiter die besten Ansprechpartner.