Intensivpflegedienste in Hohenstein
Intensivpflege ist ein Fachgebiet der Krankenbetreuung und kann im Klinikum (Intensivstation), sowie durch einen häuslichen Intensivpflegedienst (Heimbeatmung), geleistet werden. Für den Fall, dass die erforderlichen Maßnahmen zur Lebenserhaltung von Pflegebedürftigen, nicht von diesen selbst, oder Familienmitgliedern durchgeführt werden können, bietet Intensivpflege mit geschulten Pflegefachkräften eine ratsame Lösung.
Optimal für die goldenen Jahre - Die Stadt Hohenstein
Der schöne Ort Hohenstein bietet seinen 6.105 Bürgern genügend aktuelle Kulturangebote. Hierzu gehört zum Beispiel das Besichtigen von historischen Sehenswürdigkeiten. Auch Gelegenheiten für einen ausgedehnten Einkaufsbummel sind vorhanden. Aufgrund zahlreicher entzückender Freizeitangebote und vielzähliger unterschiedlicher Sehenswürdigkeiten, gehört die Stadt Hohenstein, nicht lediglich für viele der hier beheimateten Menschen, sondern auch für unzählige Urlauber, zu den schönsten Städten der Republik. In Hohenstein gibt es die Apotheke "St. Nikolai Apotheke", in welcher Sie rezeptfreie und verschreibungspflichtige Arzneipräparate, wie auch fachkundige Beratung durch das nette Personal, erhalten. Viele Erholungsuchende finden in den Schwimmbädern von Hohenstein, wie z. B. dem "Erlebnisbad Salztal-Paradies" Ruhe und Erholung.
Intensivpflege - Die geeignete Lösung bei lebensbedrohlichen gesundheitlichen Problemen
Die Pflegeangebote in Hohenstein eignen sich, dank der vielzähligen Vorzüge der Stadt, ausgezeichnet für Pflegebedürftige, um den Ruhestand zu verleben. Bei Begebenheiten bzw. gesundheitlichen Problemen, wie beispielsweise diversen Traumata, ernsthaften Verbrennungen, unzureichender Lungenfunktion, oder diversen Operationen, wie auch Querschnittläsion, oder ernsten neurologischen und internistischen Erkrankungen, ist für gewöhnlich Intensivpflege notwendig. In Fällen in denen zur künstlichen Beatmung von Patienten eine chirurgische Öffnung der Luftröhre, sprich eine Tracheotomie, nötig ist, besteht in der Regel ein Recht auf eine häusliche Intensivpflege. Das regelmäßige Austauschen der Trachealkanüle, sowie die Tracheostomapflege, können die Patienten in den meisten Fällen nicht selbständig erledigen. Es gibt prinzipiell die Option, dass Familienmitglieder von Patienten, das Pflegepersonal eines ambulanten Intensivpflegedienstes, für Teile des Tages ablösen. Dazu ist eine Unterweisung durch die qualifizierten Mitarbeiter vonnöten.
Wir beraten Sie sehr gern, sodass Sie eine optimale Einrichtung für Intensivpflege finden können
Zwischen ein Intensivpflegeanbietern in der Region um Hohenstein, können Sie auf unserer Homepage auswählen. Sinnvoll ist dies, sollte eine schwere Erkrankung den Verbleib in der eigenen Wohnung, oder im Pflegeheim, unmöglich machen. Die bundesweit verbreiteten Vereine, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiterwohlfahrtsverband und das Diakonische Werk, treten neben ihren anderen Tätigkeiten im Pflegesektor, ebenfalls in der ambulanten Intensivpflege als Träger auf und kümmern sich mit Pflegekräften, welche insbesondere dazu ausgebildet sind, um beispielshalber Beatmungspflegepatienten. Die kompetenten Ratgeber der Pflegehilfe wissen exakt, was es zu beachten gilt, falls man auf der Suche nach einer passenden Intensivpflegeeinrichtung, bzw. häuslichen Intensivpflege ist. Profitieren Sie von dieser Praxis und lassen Sie sich von uns beraten.