Kurzzeitpflege-Anbieter in Hohenfelde
Eine Kurzzeitpflege (erfolgt stationär) und eine Verhinderungspflege (erfolgt ambulant) in Hohenfelde können für höchstens 4 Wochen pro Jahr in Anspruch genommen werden, für den Fall dass der Umfang der Pflegeversorgung vorübergehend größer und demnach nicht zu bewältigen ist, oder der zuständige Altenbetreuer verhindert ist. Sollte die verantwortliche Pflegekraft wegen zum Beispiel einer Urlaubsreise oder Krankheit, nicht verfügbar sein, oder sich die Gesundheit eines Pflegebedürftigen vorübergehend verschlimmern, ist eine Verhinderungspflege oder eine Kurzzeitpflege ein geeigneter Ersatz.
Hohenfelde - Eine Stadt wie gemacht für Pflegebedürftige
Möglichkeiten für Shoppingausflüge und verschiedene Angebote kultureller Art bietet Hohenfelde seinen 347 Einwohnern zur Genüge. Auch Gaststätten und Café's sind ausreichend vorhanden. Die Stadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern hat eine Gesamtfläche von 8,43 Quadratkilometern. Natürlich ist das allgemeine Interesse an der herrlichen Stadt Hohenfelde, wegen der diversen Sehenswürdigkeiten und des exzellenten Angebots an Freizeitmöglichkeiten, überaus groß. Im weiteren Verlauf werden die Vorteile der Ortschaft ausführlicher veranschaulicht. Wer sich noch ausführlicher erkundigen will, entdeckt auf der allgemeinen Netzpräsenz www.hohenfelden.de alle dienlichen Angaben, zu den Angeboten und der Gegend selbst. Für Therapeutika besteht in Hohenfelde unter anderem die "Apotheke Satow". Die hilfsbereiten Apothekerassistenten stehen Ihnen sachverständig zur Seite, um das richtige Präparat auszuwählen.
Gönnen Sie sich eine Pause. Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege in Hohenfelde bietet fachkundigen Ersatz
Die attraktive Ort Hohenfelde hat verschiedene Vorzüge zu bieten, und ist deshalb ein herrlicher Ort, um das Alter zu verleben. Für die eigentlich pflegende Person wird, für den Zeitraum der Beanspruchung einer Kurzzeitpflege, die als vorübergehende Leistung der Pflegeversicherung oder des verantwortlichen Sozialhilfeträgers nicht mehr als 4 Wochen im Kalenderjahr möglich ist, die Zahlung von Rentenversicherungsbeiträgen unterbrochen. Für generelle Einzelheiten zur Verhinderungspflege und sämtliche nötigen Antragsformulare, können Sie die Pflegekasse, also die verantwortliche Krankenkasse aufsuchen. Jährlich gewährt die Pflegekasse bis zu 1.550 € für Pflegebedürftige, die ihren Anspruch auf Verhinderungspflege einfordern wollen. Übrigens wurde etwa im Jahre 2010 von nur ca 16.500 betreuenden Verwandten ein Anrecht auf eine Kurzzeitpflege und von lediglich ca 34.000 auf eine Verhinderungspflege durchgesetzt. Vorrangig liegen die Ursachen hierfür darin, dass sich zahlreiche der Verwandten dieser Möglichkeit gar nicht bewusst sind.
Wir helfen sehr gern, eine passende Kurzzeit- oder Verhinderungspflege zu finden
Sollten Sie auf der Suche nach Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege in der Umgebung von Hohenfelde sein, so finden Sie auf unserer Webseite zwei fachmännische Anbieter, von welchen sich einer mit Sicherheit auch unmittelbar in Ihrer Umgebung befindet. Viele jener Pflegeeinrichtungen zählen zu bundesweit vertretenen Träger wie z.B Pro Seniore oder die Arbeiterwohlfahrt. Die gute Auswahlmöglichkeit auf den Seiten der Pflegehilfe erleichtert die Suche nach einer Verhinderungspflege mit angemessener Betreuung, speziell für einen Angehörigen mit besonderen Leiden, wie beispielsweise Demenz. So kompliziert die Recherche nach einer geeigneten Einrichtung auch zu sein vermag, mit der Pflegehilfe und ihren beratenden Mitarbeitern an Ihrer Seite, finden sie sicherlich eine Kurzzeitpflege, eine Verhinderungspflege oder ein Altenheim.