Intensivpflegedienste in Hohenbocka
Bei Intensivpflege dreht es sich um die komplexe medizinische Betreuung von, an lebensgefährlichen Erkrankungen leidenden, Pflegebedürftigen. Intensivpflege ist nicht zu vermeiden, falls pflegebedürftige Menschen an lebensgefährlichen Krankheiten, wie etwa verschiedenen Frakturen, Herzinfarkt, oder verschiedenen Operationen, sowie Querschnittläsion, oder ernsten nervlichen oder internistischen Krankheiten, leiden. Oft sind die Pflegebedürftigen selbst, oder ihre Familienangehörigen nicht in der Lage, eine notwendige Versorgung zu bewerkstelligen.
Im attraktiven Hohenbocka können Pflegebedürftige die Seele baumeln lassen
Innerhalb von Hohenbocka in Brandenburg erstrecken sich auf einer Gesamtfläche von 15,60 Quadratkilometern viele Kulturangebote zur Freizeitgestaltung. Ebenso laden freundliche Restaurants und Cafes die 1.041 Bewohner zu einem angenehmen Aufenthalt ein. In Hohenbocka existieren nicht lediglich viele Sehenswürdigkeiten, die von der langjährigen und eindrucksvollen Historie der Stadt erzählen, sondern sie bietet auch ein exzellentes Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, das nicht lediglich hier ansässige Bürger, sondern zu jeder Zeit ebenso unzählige Besucher entzückt. Wer sehr gern Grünanlagen dazu verwendet, um einen Spaziergang zu machen, Sport zu treiben oder sich einfach nur ausruhen will, derjenige entdeckt in Hohenbocka viele Grünflächen, wie beispielsweise den "Platanus hispanica - Schloßpark". Unter den vielzähligen Kaffeehäusern der Stadt Hohenbocka, hebt sich vor allem das "Cafe Kreuztor" hervor, das über ein überaus behagliches Klima und eine hervorragende Menükarte verfügt und so jeden Besuch zu einer Freude macht.
Mit einer Intensivpflege legen Sie Ihre Gesundheit in kompetente Hände
Die spannende Ortschaft Hohenbocka hat eine Menge Vorzüge anzubieten und empfiehlt sich deshalb vor allem für pflegebedürftige Personen, um das Alter zu genießen. Patienten die Intensivpflege benötigen, werden von dieser stundenweise, oder sogar bis zu 24 Stunden pro Tag, versorgt und beaufsichtigt. Dies bewerkstelligt man durch sich ablösende qualifizierte Krankenpfleger. Vier bis sechs geschulte Pflegefachkräfte wechseln sich bei häuslicher Beatmungspflege damit ab, sich um einen Pflegebedürftigen zu sorgen. In 8 oder 12-h-Schichten gewährleistet man so, dass der Intensivpflegepatient zu keiner Zeit allein ist. Als Entwöhnung bezeichnet man die Rückzugspflege, die veranlasst wird, nachdem Intensivpflegepatienten nicht mehr auf Intensivpflege angewiesen sind. Dabei wird auf ganztägige Betreuung sukzessive verzichtet.
Ihr Partner für Intensivpflege - Pflegehilfe
Pflegebedürftige Personen die angesichts von schwerwiegenden Gesundheitsproblemen, auf Intensivpflege angewiesen sind, finden im Raum Hohenbocka zwei Einrichtungen für Intensivpflege, oder mobile Intensivpflegedienste, die sie versorgen können. Der häuslichen Intensivpflege, sprich der Pflege von Beatmungspflegepatienten, nehmen sich als Träger oftmals kleinere regionale Firmen an. Außerdem sind in diesem Feld ebenso die verbreiteten Wohlfahrtsverbände tätig, wie beispielsweise das DRK, die Arbeiterwohlfahrt und der Deutsche Caritasverband. Unter 06131/49 32 042 erhalten Sie eine kostenlose Konsultation, bei der Ihnen von unseren fachkundigen Mitarbeitern erläutert wird, worauf bei der Auswahl einer Intensivpflegestation, bzw. ambulanten Intensivpflege, Acht zu geben ist.