Treppenlift-Anbieter in Höxter
Zur Bewältigung einzelner Stufen und Aufstiege im eigenen Heim, eignet sich ein Treppenlift besonders für Menschen mit Gehbehinderungen, bzw. pflegebedürftige Rentner.
Lassen Sie sich von Höxter verführen
Langeweile kann den 30.991 Bewohnern in Höxter nicht aufkommen, denn die Stadt verfügt auf einer Fläche von insgesamt 158,16 Quadratkilometern über genügend Angebote der Freizeitgestaltung, wie Kulturangebote und Einkaufsmöglichkeiten. In Höxter gibt es vielseitige Angebote um den eigenen Wissensdurst zu stillen oder die eigene Freizeit spannend zu gestalten. Als eine von mehreren Apotheken in Höxter, verkauft die "Kiliani-Apotheke" die gebräuchlichen verschreibungsfreien und verschreibungspflichtigen Therapeutika, sowie zum Beispiel Nahrungsergänzungen und Kosmetikprodukte. Die fähigen Haarschneider im Haarstudio "Friseur-Pink" sind in ganz Höxter für ihre Fertigkeit hinsichtlich dem Frisieren bekannt.
Für Rollstuhlnutzer und betagte Menschen mit Gelenkbeschwerden bieten Treppenschrägaufzüge eine sinnvolle Lösung
Wer sich für eine Pflegeeinrichtung bzw. ein Pflegeangebot im entzückenden Höxter entscheidet, denjenigen erwartet für den Lebensherbst eine komfortable und entspannende Wohnatmosphäre. In der Regel gibt es enorme Variationen bei Funktionsweise und Preisklasse der verschiedenen Liftsysteme, wie zum Beispiel Treppenlifter, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Senkrechtlifte. Der Treppenlifter ist die verbreitetste Erscheinungsform aller Liftsysteme und empfiehlt sich für Rollstuhlnutzer und Menschen, die mit dem Treppensteigen überlastet sind. Es lässt sich dabei je nach Bedarf zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift auswählen. Mit dem Ziel des Platzsparens, verfügen beide Ausführungen im Normalfall über umklappbare Sitze, beziehungsweise Stehplattformen. Für den Transport sämtlicher Arten von Rollstühlen kommt unter anderem auch eine sogenannte Treppenraupe infrage. Dafür werden zwei schmale, rutschfeste Raupenbänder auf der Treppe verlegt. Diese Liftanlage hat den Vorteil, das keine baulichen Veränderungen notwendig sind, jedoch eignet es sich lediglich für geradlinige Treppen.
Gemeinsam mit der Pflegehilfe ist der geeignete Treppenlift schnell gefunden
Sofern eine pflegebedürftige Person Finanzleistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts, beziehungsweise zur Grundsicherung erhält, erübrigt sich der im Normalfall gebräuchliche Eigenanteil bei der Finanzierung eines Treppenlifts. Um eine umfassende Sicherheit im Umgang mit einem Treppenaufzug gewährleisten zu können, verfügen diese Vorrichtungen über Stützlehnen, Sicherheitsriemen, Klappschranken, wie auch eine Notenergieversorgung, oder einen Batteriebetrieb, für den Fall eines Ausfalls der Elektrizität. Um zu erfahren, ob die Anschaffung eines Treppenschrägaufzugs für Sie privat ratsam ist, kontaktieren Sie direkt unsere freundlichen Ratgeber, unter der Nummer 06131/49 32 042.