Eine Kurzzeitpflege im idyllischen Stadtbezirk Hömel in Gummersbach wartet bereits auf Sie
In Gummersbach ist das Stadtviertel Hömel die Wahlheimat vieler betagter Personen, welche sich dafür entschieden haben, hier die goldenen Jahre zu verleben. Für Einheimische und Reisende des Stadtviertels Hömel gibt es ein großes Freizeitangebot, sowie selbstverständlich auch einige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Das schöne Schauspielhaus "Burgtheater" sorgt für sämtliche Theaterfreunde in Hömel, stets für viel Vergnügen. Die informativen Museumsstücke im Museum "Museum Achse, Rad & Wagen" sind beinahe an jedem Tag in der Woche zu besichtigen und begeistern jederzeit Besucher von überall her.
Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege als bestmöglicher Ersatz für verhinderte versorgende Angehörige
Im attraktiven Stadtviertel Hömel in Gummersbach sind nach und nach etliche Pflegeeinrichtungen gegründet worden, die älteren Menschen ein exzellentes Klima garantieren, um sich am Abend des Lebens so wohl wie nur möglich fühlen zu können. Eine Kurzzeitpflege ist gegenüber teilstationärer Pflegeversorgung nachrangig, das bedeutet sie kann nur dann in Anspruch genommen werden, falls eine häusliche oder teilstationäre Pflege den vorhandenen Versorgungsbedarf nicht decken kann. Pflegebedürftigen Menschen steht im Jahr, für einen höchstmöglichen Zeitrahmen von vier Wochen, ein Geldbetrag von 1.550 Euro von der Pflegekasse für eine Verhinderungspflege zu. Daten und Anträge für die Verhinderungspflege können pflegende Angehörige bei der Pflegekasse, sprich der zuständigen Krankenversicherung, einholen. Es sei noch erwähnt, dass die Maximalsumme zur Finanzierung einer Kurzzeitpflege unabhängig von der Pflegestufe gewährleistet wird. So stehen sämtlichen Pflegebedürftigen, die eine Pflegestufe haben, höchstens 1.550 Euro zur Verfügung.
Wir helfen Ihnen, um die optimale Kurzzeit- oder Verhinderungspflege zu finden
Sollten pflegebedürftige Rentner vorübergehend Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege brauchen, so finden Sie auf unserer Homepage, etwa für die Umgebung um Hömel, zwei Dienstleister, zwischen denen Sie entscheiden können. Weil sich alle Betreiber von Einrichtungen für Kurzzeitpflege, also staatliche wie beispielsweise Gemeinden oder Länder, freie wie beispielsweise die AWO und auch privatgewerbliche wie beispielshalber die Kursana, den Untersuchungen durch den MDK unterziehen müssen und mit qualifiziertem Personal operieren, ist das Niveau der Betreuung in allen entsprechenden Einrichtungen grundsätzlich gleichwertig gut. Die Fragestellung nach dem Betreiber einer Pflegeeinrichtung ist daher, zumindest in puncto der Qualität, sekundär. So unterschiedlich wie die altersbedingten Krankheiten von pflegebedürftigen Menschen, sind auch die adäquaten Spezialisierungen in Einrichtungen für Kurzzeitpflege. So finden Sie auf unserer Website die für Sie richtige Institution ganz in Ihrer Region. Unsere erfahrenen Ratgeber unterstützen Sie bei jeglichen erdenklichen Anfragen, sei es bei der Auswahl eines passenden Seniorenheimes oder eines ambulanten Pflegedienstes, bei der Erstellung des Antrags für die Pflegestufe, oder bei Fragestellungen in Bezug auf die Finanzierung des Wohnplatzes.