Genießen Sie das entspannte Klima im reizenden Stadtbezirk Hochzoll in Augsburg
Aufgrund der enormen Landfläche von 5,08 Quadratkilometern, gibt es im Bezirk Hochzoll in Augsburg für Gäste als auch für die 20.324 Einwohner reichlich zu entdecken und zu unternehmen. Der Bezirk Hochzoll in Augsburg zieht nicht nur Besucher in seinen Bann, sondern auch seine eigenen Bewohner, denn durch ein besonderes Flair aller hier lebenden Mitmenschen empfindet man hier eine mannigfaltige Lebensqualität. Um wegzugehen und Freunde zu sehen, gibt es in Hochzoll eine Menge von hübschen Cafés. Vor allem das "Café Viktor" ist als Treffpunkt bei Personen aller Altersgruppen überaus beliebt. "Zoo Augsburg" ist seit Jahren mit vielen verschiedenen Exoten oder auch heimischen Tieren eine ganz spezielle Attraktion in Hochzoll. Hier lässt es sich selbstredend in einer herrlichen Umgebung total entspannen.
Angenehmes Wohnen im Alter - Betreutes Wohnen
Die hohe Dichte an vielseitigen Pflegeangeboten in Hochzoll, ist wohl das Resultat einer sehr hohen Nachfrage nach Pflege bzw. Betreuung in diesem interessanten Viertel. Betreutes Wohnen erschafft eine Atmosphäre, welche dem Leben und der Eigenverantwortlichkeit in den eigenen vier Wänden gleicht. Für Rentner denen Unabhängigkeit auch in den hohen Jahren ziemlich wichtig ist, bietet das Betreute Wohnen somit ideale Grundvoraussetzungen. Im Gegensatz zu Seniorenheimen unterliegt das Betreute Wohnen nicht dem Heimrecht, weshalb für eine Aufnahme in eine solche Institution keinerlei Zuordnung in eine Pflegestufe durch den MDK nötig ist. Alle organisatorischen Faktoren welche mit dem Umzug in eine Wohneinrichtung, welche Betreutes Wohnen anbietet, geregelt werden müssen, werden mittels zweier Kontrakte geregelt und niedergeschrieben, also dem Mietkontrakt und einem Vertrag zwischen den Senioren und dem verantwortlichen Betreuungsdienstleister.
Finden Sie gemeinsam mit der Pflegehilfe einen optimalen Pflegeplatz in einer Einrichtung mit Betreutem Wohnen
Es muss grundsätzlich zügig eine Lösung gefunden werden, sollte schlagartig eine Pflegebedürftigkeit entstehen. ein Seniorenresidenzen, mit einem freien Platz für Sie, beziehungsweise einen Angehörigen, finden Sie demnach allein für die Region um Hochzoll. Pflegebedürftige müssen, da Seniorenwohnen nicht dem Heimrecht untersteht und deshalb nicht von der Pflegeversicherung bezuschusst wird, persönlich für die Miete und die Versorgungsleistungen bei dieser Pflegeform bezahlen. Generell treten verschiedene Fragestellungen auf, für den Fall dass man auf der Suche nach Betreutem Wohnen ist. Um schnell eine empfehlenswerte Wohngemeinschaft zu finden, beantworten wir von der Pflegehilfe Ihnen sehr gern sämtliche Fragen.