Genießen Sie gute Lebensqualität im einmaligen Stadtbezirk Hochfeld in Augsburg
In Anbetracht des gemütlichen Klimas ist es kaum verwunderlich, dass der Stadtbezirk Hochfeld in Augsburg die Heimat von ausgesprochen freundlichen Menschen ist. Das Angebot an Freizeitmöglichkeiten im Bezirk Hochfeld sucht in ganz Augsburg seinesgleichen. Nachfolgend wird eingehender wiedergegeben, welche Optionen sich für Einheimische und Touristen bieten. Für sämtliche Einwohner und Reisende, welche in Hochfeld keinesfalls auf Natur verzichten wollen, bestehen eine Palette von sehr reizvollen Parkanlagen, wie beispielshalber der "Hofgarten". Zu den speziellen Sehenswürdigkeiten in Hochfeld zählt beispielshalber "Augustusbrunnen".
Betreutes Wohnen bietet Ihnen ein behagliches und geborgenes Heim
Selbstverständlich ist der Entschluss für den bestmöglichen Ort für den Herbst des Lebens nicht immer unkompliziert. Der Bezirk Hochfeld, der mit einem reizenden Flair und hervorragenden Pflegeangeboten punktet, kann durchaus in Erwägung gezogen werden. Die Aufgaben des Betreuten Wohnens umfassen in erster Linie die soziale Betreuung der pflegebedürftigen Menschen, die Gewährleistung jeder erforderlichen Assistenz im täglichen Leben, sowie bei der Freizeitgestaltung. Trotz vieler unterschiedlicher Formen der Versorgung, die unter dem Begriff Betreutes Wohnen vereint sind, unterliegt es nicht dem Heimrecht und erfordert demnach auch keinerlei Einstufung in eine Pflegestufe. Oft werden psychologische Beratungen in Einrichtungen für Betreutes Wohnen angeboten, sodass Konfliktprobleme jeder Form verhindert oder bewältigt werden können.
Den idealen Platz für Betreutes Wohnen finden Sie über die Pflegehilfe!
Sie haben im Raum Hochfeld die Auswahl zwischen insgesamt zwei Seniorenwohnanlagen, sollten Sie auf der Suche nach einer Einrichtung für diese Pflegeform sein. Unter Umständen besteht die Möglichkeit, sich im Betreuten Wohnen durch einen ambulanten Pflegedienstleister versorgen zu lassen, sollte dies angesichts umfassender Pflegebedürftigkeit notwendig sein. Generell werden die Unkosten dafür von der Pflegeversicherung bezahlt, vorausgesetzt es besteht eine durch den MDK festgelegte Pflegestufe. Unsere qualifizierten beratenden Mitarbeiter helfen Ihnen, in Ihrer Nachbarschaft eine optimale Wohneinrichtung zu finden, wenn Sie beschlossen haben, Seniorenwohnen zu nutzen.