Die Stadt Hilbersdorf heißt Sie mit vielen verschiedenen Vorzügen willkommen
Hilbersdorf liegt im Bundesland Thüringen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 4,01 km². Die Bewohner von Hilbersdorf lieben ihre Heimatstadt für ihre vielen Möglichkeiten, die eigene Freizeit interessant zu gestalten. Um ein erstklassiges Lokal zu finden, muss man im schönen Hilbersdorf keinesfalls lange suchen. Es besteht auch hier eine beachtliche Palette an Lokalen, von welchen hier an erster Stelle das "Steak & Grillhaus Take Off" angeführt sei, welches für den ganz speziellen kulinarischen Gaumenreiz, nur zu empfehlen ist. Als eines von unterschiedlichen Museen in Hilbersdorf hat das "Stadt- und Schulmuseum Ronneburg" fast an jedem Wochentag geöffnet, um auf diesem Wege Gästen von nah und fern die Möglichkeit zu geben, die zahlreichen informativen Museumsstücke zu bewundern.
Seniorenwohnheime - Sorgenfrei das Alter verbringen
Aufgrund der umfangreichen Annehmlichkeiten die Hilbersdorf zu bieten hat, eignet die Stadt sich besonders um dort das hohe Alter zu verbringen. Altenheime bieten den Senioren nicht nur Pflege und Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags, sie ermöglichen es den Senioren auch, neue Bekanntschaften zu schließen. Natürlich kümmert sich das gesamte Personal um jeden einzelnen Bewohner eines Pflegeheims, doch hier erhält jeder Senior eine Pflegekraft zugeordnet, die sich ganz speziell um dessen persönliche Sicherheit sorgen kann. Um in die Obhut eines Pflegeheims aufgenommen zu werden, sollte ein Senior in eine Pflegestufe eingeordnet sein.
Finden Sie das passende Pflegeheim gemeinsam mit der Pflegehilfe!
Auf unseren Seiten finden Senioren insgesamt ein Pflegeheime in Hilbersdorf. Alternativ arbeiten wir aber auch mit Einrichtungen für palliative Pflege oder Verhinderungspflege zusammen. Pflegeheime stehen in unserem Land grundsätzlich in öffentlicher, privater oder freier Trägerschaft. Zu den öffentlichen zählen hierbei beispielsweise Kommunen oder Bundesländer, zu den privaten beispielshalber ProCurand und zu den freien Trägern zählt man etwa soziale Stiftungen (das Deutsche Rote Kreuz, die Arbeiterwohlfahrt), wie auch kirchliche Träger wie beispielshalber die Caritas. Die pflegebedürftigen Personen selbst oder Angehörige, können bei dem MDK die Einordnung in eine Pflegestufe beantragen. Diese ist Grundlage, falls die Aufwendungen für einen Wohnplatz in einem Pflegeheim von der Pflegekasse oder Krankenversicherung aufgebracht werden sollen. Auch bei der Suche nach einem Pflegeheim mit angemessener Fürsorge für ein Familienmitglied mit konkreten Erkrankungen, wie etwa Alzheimer können wir die richtige Einrichtung für Sie finden. Bei jeglichen Fragen und Komplikationen, welche bei der Suche nach idealen Pflegeheimen, Pflegeheimen oder Seniorenresidenzen anfallen könnten, steht Ihnen ein beratender Mitarbeiter der Pflegehilfe natürlich assistierend zur Seite.