Intensivpflegedienste in Hellburg
Entdecken Sie die Herrlichkeit der Stadt Hellburg
Wer auf der Suche nach einer sehr charmanten Ecke in Brandenburg ist, demjenigen sei Hellburg angeraten. Die sehr weltoffenen Bewohner, verschiedene Sehenswürdigkeiten, die imposante Auswahl an Möglichkeiten die Freizeit zu verbringen und selbstredend nicht zuletzt die kulturelle Vielfalt, geben der Stadt Hellburg ihren Reiz. Es gibt in Hellburg eine beträchtliche Selektion an Gaststätten, die ihre Kunden mit ihren leckeren Spezialitäten beköstigen. Eines der gefragtesten ist dabei sicherlich das Restaurant "Jägerhof", das seine Kunden jedes Mal aufs Neue begeistert.
Treffen Sie bei Organversagen die richtige Wahl mit einer Intensivpflege
Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, um den Lebensabend zu verbringen, ist Hellburg eine ideale Entscheidung. Im Normalfall führt man Intensivpflege in dazu ausgerichteten Einrichtungen, wie beispielshalber in Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Intermediate-Care-Stationen oder Intensivpflegestationen, durch. Häusliche Intensivpflege, in der persönlichen häuslichen Umgebung von pflegebedürftigen Personen, ist allerdings ebenfalls eine Möglichkeit. Im Zuge eines Überleitungsmanagements kümmert man sich um sämtliche Belange, welche bei einer Umlegung von Patienten, aus dem Klinikum in die häusliche Intensivpflege, relevant sind. Hierzu gehört auch beispielshalber das Involvieren von Spezialärzten (Pneumologen,Neurologen). Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Auf eine geraume Zeit der künstlichen Beatmung von Intensivpflegepatienten, folgt ein Entzugstraining, das als "Weaning" bezeichnet wird. Hierbei wird zum Beispiel die Atmungsmuskulatur wieder trainiert, um Strapazen und Ermüdung vorzubeugen.
Dank der Pflegehilfe eine ideale Lösung für Intensivpflege finden
drei ambulante Intensivpflegedienstleister und Intensivpflegeeinrichtungen gibt es, angesichts stetig zunehmender Nachfrage an Intensivpflege, mittlerweile im Raum Hellburg. Kleinere örtliche Firmen bilden oftmals die Trägerschaft ambulanter Intensivpflege, für beispielshalber Beatmungspflegepatienten. Aber auch bekannte Wohlfahrtsverbände, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und der Deutsche Caritasverband, sind als Träger für diese Form der Pflege verbreitet. Unter der Rufnummer 06131/49 32 042 stehen Ihnen unsere Mitarbeiter hilfreich zur Seite. Angesichts langjähriger Erfahrung sind Sie bestens in der Lage, eine passende Einrichtung für Intensivpflege, oder häusliche Intensivpflege, für Sie oder ein Familienmitglied zu finden.