Intensivpflegedienste in Heldenmühle
Intensivpflege ist ein Fachgebiet der Krankenpflege und kann im klinischen Bereich (Intensivstation), sowie durch einen ambulanten Intensivpflegedienst (Heimbeatmung), geleistet werden. Die Nutzung von Intensivpflege ist für pflegebedürftige Senioren prinzipiell unvermeidbar, falls eine pausenlose Kontrolle ihres Kreislaufs und der Atmung vonnöten ist.
Heldenmühle - Eine Stadt wie gemacht für Pflegebedürftige
Ein wirklich angenehmes Verweilen bietet sich den Bewohnern in Heldenmühle. Die Stadt ist nicht nur architektonisch ein ganz spezieller Platz, sondern offeriert ein breites Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, wie auch nette Plätze, die zum ausspannen einladen. Als Adresse für köstliche Kaffees, kleine Snacks oder als Treffpunkt mit Freunden oder Bekannten, ist das "Cafe Frank" eine nette Idee in Heldenmühle. Günstige Preise, ein ansprechendes und ungezwungenes Ambiente und natürlich die entgegenkommenden Mitarbeiter, machen eine Einkehr an diesem Ort jederzeit zu einem schönen Erlebnis. Einen ausgesprochenen unterhaltsamen Tagesausflug zusammen mit Freunden oder im Familienkreis sollte man in jedem Fall in den schönen Tierpark "Vogel- und Tierpark" unternehmen. Tiere, die jeder gern hat befinden sich an diesem Ort, wobei ein sehr reizvoller und kurzweiliger Tag vorprogrammiert ist.
Kompetente Versorgung sichern - Intensivpflege
Auf der Suche nach dem geeigneten Platz für das Alter, sollten die Pflegeangebote in Heldenmühle auf alle Fälle in Erwägung gezogen werden. Grundpflege und wenn nötig auch hauswirtschaftliche Hilfe sind Pflegeleistungen, welche Intensivpflege umfasst. Weitere, wie die Organisation von Hilfsmitteln, Vereinbarung von Arztvisiten und Untersuchungen und Kooperation mit Therapeuten, werden generell ebenso gewährleistet. Eine pflegebedürftige Person die zum Zwecke der Beatmung eine Tracheotomie benötigt, kann prinzipiell ein Anrecht auf häusliche Intensivpflege geltend machen. Unter Tracheotomie versteht man die operative Freilegung der Luftröhre, bei welcher es unbedingt vonnöten ist, dass die Trachealkanüle stetig gewechselt, wie auch Tracheostomapflege betrieben wird. Nachdem ein Patient in der Intensivpflege für eine längere Phase künstlich beatmet wurde, muss um Strapazen und Erschöpfung zu verhindern, die Atemmuskulatur wieder trainiert werden. Das erfolgt durch das sogenannte "Weaning", also ein Entwöhnungstraining.
Lassen Sie sich auf der Suche nach einer Intensivpflegelösung von uns beraten
Um pflegebedürftige Personen, welche an lebensgefährlichen gesundheitlichen Problemen leiden, adäquat zu betreuen, finden sich im Raum Heldenmühle insgesamt vier Intensivpflegeeinrichtungen. Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielshalber das DRK, die AWO und die Caritas, sind landesweit verbreitet, und neben vielen anderen Tätigkeiten im Pflegebereich, auch als Träger häuslicher Intensivpflege aktiv. So werden etwa Beatmungspflegepatienten, mithilfe insbesondere dazu ausgebildeter Pflegekräfte, versorgt. Um eine für Sie persönlich passende Lösung für Intensivpflege zu finden, stehen unsere netten und qualifizierten Mitarbeiter bereit. Mit der Pflegehilfe finden Sie schnellstmöglich beispielshalber einen ambulanten Intensivpflegedienst, oder eine Intensivpflegestation.