Intensivpflegedienste in Heinzenberg
Intensivpflege beschreibt die Pflege von ernsthaft kranken Patienten, deren hohem Betreuungsbedarf man daheim, oder in unspezialisierten Pflegeeinrichtungen (Altenpflegeheime, Betreutes Wohnen) nicht gerecht werden kann. Für Menschen welche über keine Pflegestufe verfügen, jedoch aufgrund einer ernsthaften Krankheit darauf angewiesen sind, besteht ein Anspruch auf Intensivpflege.
Keine Kompromisse für die goldenen Jahre - Ziehen Sie ins schöne Heinzenberg
Auf einer Fläche von insgesamt 1,96 Quadratkilometern bietet Heinzenberg in Rheinland-Pfalz seinen 33 Bewohnern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die persönliche Freizeit angenehm zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Gaststätten sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Die Neigungen der Menschen sind bekanntermaßen verschieden. Demnach bietet die entzückende Ortschaft eine imposante Auswahlmöglichkeit an Angeboten an Optionen der Freizeitgestaltung, in denen sämtliche Einheimischen und Besucher, egal ob Groß oder Klein, genau das Richtige finden. In ganz Heinzenberg existieren die verschiedenartigsten Lokale. Egal ob chinesische, spanische, oder auch amerikanische Küche, hier findet jeder ein Wirtshaus, welches seinem persönlichen Geschmack angemessen ist. Eines der gefragtesten ist wohl das "Schäfer's Restaurant", das mit einer sehr vielfältigen Angebotsauswahl reizt. Für alle Touristen gibt es diverse spannende Attraktionen zu entdecken. Zu den wichtigsten in Heinzenberg zählt beispielsweise das "Drachendach".
Qualifizierte Hilfe sichern - Intensivpflege
Für den Lebensherbst eignet sich Heinzenberg mit seinen Pflegeangeboten optimal. Intensivpflege bewerkstelligt für ihre Patienten eine stundenweise, oder sogar ganztägige Überwachung und Betreuung, die über sich ablösende fachkundige Pflegekräfte erfolgt. Tracheotomie ist die chirurgische Öffnung der Luftröhre, zur Beatmung im Rahmen von Intensivpflege. Hierbei ist es essenziell, stetige Tracheostomapflege durchzuführen und die Trachealkanüle auszutauschen. Gesetzt den Fall tracheotomierte Menschen benötigen hierbei Assistenz, haben diese ein Recht auf einen häuslichen Intensivpflegedienst. Sobald eine Intensivpflege nicht mehr benötigt wird, wird Rückzugspflege mobilisiert. Rückzugspflege oder auch Entwöhnung genannt, bezeichnet den allmählichen Verzicht auf ganztägige Pflege.
Sie sind auf der Suche nach Intensivpflegeeinrichtungen? Die Pflegehilfe unterstützt Sie!
Für die Versorgung Ihrer schwer erkrankten Verwandten, besteht im Raum Heinzenberg eine Zahl von ein Intensivpflegeeinrichtungen und ambulanten Intensivpflegediensten, welche dieser Aufgabe gewachsen sind. Neben verschiedenen anderen Aktivitäten im Pflegesektor sind die deutschlandweit bekannten Vereine, wie etwa der DRK Bundesverband, die AWO und das Diakonische Werk, ebenso in der ambulanten Intensivpflege aktiv. Sie kümmern sich also, mit insbesondere dazu geschulten Pflegekräften, um etwa Wachkomapatienten. 06131/49 32 042 ist die Telefonnummer, unter der Sie bei der Pflegehilfe eine kostenlose Beratung bekommen. Einer unserer kompetenten Berater erklärt Ihnen dabei beispielsweise, worauf Sie unbedingt achten sollten, wenn Sie eine Einrichtung für Intensivpflege, beziehungsweise ambulante Intensivpflege wählen.