Intensivpflegedienste in Heiligenfelde
Unter Intensivpflege versteht man die Überwachung und die Unterstützung von versagenden Funktionen der Organe, sowie den Ersatz dieser, falls nötig. Mit der vollständigen Gesundung eines Kranken endet die Intensivpflege bestenfalls. Wird bei Pflegebedürftigen eine der nachfolgenden Diagnosen gestellt, ist für gewöhnlich Intensivpflege erforderlich: Querschnittsyndrom, Tumorerkrankungen, Wachkoma, Hirnverletzungen und chronisch-obstruktive Erkrankungen der Lunge.
Ein Traum für pflegebedürftige Senioren - Heiligenfelde
Die Stadt Heiligenfelde in Sachsen-Anhalt mit einer Gesamtfläche von 8,51 km² und 1.457 Einwohnern bietet verschiedenste kulturelle Einrichtungen, die es zu besuchen gilt. Dank eines imposanten Freizeitangebots in der ansprechenden Stadt Heiligenfelde keimt weder bei Einwohnern, noch bei Reisenden der Stadt Eintönigkeit auf. In netter Atmosphäre bietet das Café "Eis-Café Zur "tenne" allen Besuchern, leckere kleine Imbisse und Erfrischungen, ob morgens, zum Mittagessen oder zum Abendessen. Imposante Architektur und historische Geschichten kann man in der "St. Martinskirche" bestaunen.
Eine Intensivpflege versichert angemessene medizinische Betreuung für lebensbedrohlich erkrankte Menschen
In Heiligenfelde gibt es vielzählige Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegeangebote, weil die attraktive Ortschaft, als Standort für den Lebensherbst, bei pflegebedürftigen Senioren äußerst populär ist. Wegen verschiedener ernster oder lebensbedrohlicher Gesundheitsprobleme, sind Menschen im hohen Alter eventuell auf Intensivpflege angewiesen. Intensivpflege gewährleistet in solchen Fällen jederzeit die erforderliche anspruchsvolle Gesundheitspflege und Versorgung. Um als Pflegefachkraft in der Beatmungspflege beschäftigt zu werden, ist mindestens eine dreijährige Fachausbildung auf diesem Gebiet notwendig. Also verfügen alle Pflegefachkräfte über ein angemessenes Fachwissen und hohe Sozialkompetenz. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Auf eine lange Zeit der künstlichen Beatmung von Patienten, folgt ein Entzug, der "Weaning" genannt wird. Hierbei wird etwa die Atmungsmuskulatur wieder trainiert, um Anstrengung und Kraftlosigkeit zu meiden.
Wenn eine Intensivpflege benötigt wird, ist die Pflegehilfe der beste Partner
Sollten Pflegebedürftige mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, so finden sich im Raum Heiligenfelde insgesamt ein Einrichtungen für Intensivpflege, in welchen man sie entsprechend betreuen kann. Der häuslichen Intensivpflege, also der Versorgung von Wachkomapatienten, nehmen sich als Träger oftmals kleinere örtliche Betriebe an. Außerdem sind in diesem Bereich ebenfalls die bedeutenden Vereine tätig, wie beispielsweise der DRK Bundesverband, die Arbeiterwohlfahrt und der Deutsche Caritasverband. Profitieren Sie von der mehrjährigen Praxis der qualifizierten Mitarbeiter der Pflegehilfe und lassen Sie sich, bei der Suche nach einer optimalen Intensivpflegeeinrichtung, bzw. häuslichen Intensivpflege, von uns beraten.